Frage von Jjjkghhghb, 26

Wann Fussball nach Bruch?

Hallo ich habe mir vor 5-6 Wochen(20.Mai) eine Radiusfraktur(Bruch der Speiche nahe des Handgelenks) zugezogen und wurde wegen des Schiefstandes 5 Tage später operiert.Außerdem werden mir morgen(Donnerstag) die damals eingefügten Drähte rausgeholt. Nun wollte ich Fragen ob ich am Samstag schon wieder mit Bandage Fussball spielen kann?

Antwort
von Hiasl95, 10

Zu früh! Setz nochmal 6 Wochen drauf! Muskeln von Handgelenk, Hand und Arm müssen wieder gestärkt werden, davor brauchst du nicht spielen. Und dann würde ich vorerst nur mit Bandage spielen.

Antwort
von wurststurm, 14

Klar kannst du das, einfach mit hohem Risiko weil wenn du auf den Arm stürzt, gerempelt wirst etc. besteht die Gefahr, dass das zum Desaster wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community