Anhaltende Schmerzen im Handgelenk

1 Antwort

Ich hatte auch mal zunehmende Schmerzen im rechten Handgelenk und dachte, dass sie vom Beach-Volleyball kommen. Der Sportarzt hat schlussendlich etwas ganz anderes festgestellt: eine sogenannte Maushand, verursacht durch meine Arbeit am Computer. Lass dich auf jeden Fall mal untersuchen, bevor die Saison wieder losgeht und du eventuell selbst eine Behandlung mit ungeeigneten Methoden beginnst.

Oberarm-platte drin schmerzt bei belastung!

Hallo,Ich habe mir vor 1 1/2 Jahr den Oberarm beim Armdrücken gebrochen ,wurde dann operiert und bekam eine Metallplatte implantiert. Ich habe eine ca 10cm lange Narbe am Oberarm und kann ihn zu 100% wieder bewegen nur beim belasten gibts schmerzen also am anfang war es noch etwas schlimmer aber jetzt schmerzt der Knochen wenn ich belastungen durchführe wie schwerere Tasche ab ca. 5kilo in einem gewissen winkel trage ist er nicht belastbar und das zeichnet sich durch schmerzen aus Liegestützen gehn da schon eher aber zb.auf einem arm geht gar nicht kommt schmerz und ich muss aufhören beim box training wenn ich die pratzen halte und mein partner schlägt schmerzt es nicht wenn ich sie gerade halte aber wenn ich sie nach innen halte schmerzt es! beim boxsack genauso jap gerade geht aber beim haken kann ich nicht richtig durchziehen weil der knochen schmerzt aber einer bestimmten belastung . Meine Frage ist nun soll ich die Platte entfernen lassen?? Mein Chirurg rät mir ab davon weil es risiken gibt die den Radialnerv beschädigen. Aber so ists auch n bisschen blöd darum bitte ich um Rat. Vielen Dank für eure Tipps!!

...zur Frage

Sehnenansatzentzündung, was tun, ohne schonen?

Hallo zusammen

Ich (18 Jahre,w) spiele Volleyball, ich trainiere 2-3 x pro Woche und in der Saison kommen noch 1-2 Spiele pro Woche dazu. Mitte der letzen Saison, also ungefähr vor einem Jahr, hat mein Knie angefangen mir Probleme zu bereiten. Es wurde eine Sehnenentzündung diagnostiziert, ich habe weiter gespielt, jedoch mehrere Wochen mit Entzündungshemmenden Schmerztabletten und Salben etc...Ende der Saison schien aber alles in Ordnung, ich konnte ohne Medikamente problemlos das volle Programm durchziehen. Die Saison ging zu Ende, die normale Pause von ca. 4 Wochen ebenfalls und dann begann die nächste (momentane) Saison (nach einer Vorbereitungsphase von mehreren Monaten). Anfangs der Saison hat es wieder angefangen und ich ging nochmals zum Arzt, es wurde eine Sehnenansatzentzündung diagnostiziert (FP-Syndrom und Pes Anserinus Schmerz) ich habe weiter gespielt und musste höchstens während 2 Wochen ab und zu Tabletten nehmen. Danach habe ich noch eine Zeit getaped. Mitte der Saison war immernoch alles in Ordnung, doch nach der 2 wöchigen Winterferienpause kam das erste Training und mein Knie schmerzt wieder. Nach dem (kurzen) schonen... Ich wollte fragen was ich ausser Tabletten und Salben noch tun kann. Bringt Physiotherapie wirklich etwas? Ich habe auch in einem anderen Zusammenhang etwas von Stosswellentherapie gehört...oder doch eine Cortisonspritze? Was denkt ihr? Was könnte ich tun? (Ausser pausieren, auf diesen Ratschlag kann ich verzichten.)

Vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

Starke Schmerzen im Unterarm beim Tennisspielen

Habe seit ca 3 Tagen beim Tennisspielen starke Schmerzen im Unterarm (nähe Handgelenk). Kann es sein, dass es sich um eine Sehnenscheidenentzündung handelt? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Kondition für Fussball

Hallo,

ich bin seit 3 Monaten dabei, Kondition für Fussballverein aufzubauen(Herren). Ich laufe 7KM ohne Pause durch,8min/ProKM.

Jedoch hab ich erhebliche Probleme beim Intervalltraining. Ich habe ein Plan, 5 min warmlaufen, danach 1 min joggen und dann 5Sek volle Belastung. Nachdem ich mich warmgelaufen bin bzw. gejoggt bin, halte ich ca 10min aus, also nur einige Sprinteinheiten, danach bin ich ziemlich aus der Puste und bei den Joggintervallen gehe ich, statt ich jogge

Was kann ich machen, damit ich meine Leistung verbessern kann?

...zur Frage

Handgelenk schmerzt seitdem ich Draufgefallen bin

Hallo Leute

In der Schule haben wir Fußball gespielt und dort bin ich dann auf meine Hand gefallen. Das tat richtig weh und ich dachte die schmerzen lassen nach aber es tut immer noch weh. Ich wollte nacher mit meinem Vater zum Arzt gehen da er jetzt noch Arbeiten ist. Jetzt im moment habe ich ein Kühlpäcken auf meinem arm. Aber wovor ich am meisten schiss habe ist wann und wie soll ich trainieren die schmerzen halten bestimmt wochen lang. Die schmerzen tretten auf wenn ich mich stütze. Sogar wenn ich eine flasche halte tut es weh.

Hattet ihr mal solche Schmerzen wie seit ihr damit umgeganen?.Wie kann ich die Schmerzen loswerden will trainieren :(

...zur Frage

Bankdrücken über den Tag verteilt

Guten Nachmittag,

Ich mache jetzt seit ca einem Monat Krafttraining und das jeden 2. Tag (45-60 Minuten). Jetzt habe ich seit neustem eine Hantelbank bei mir zu Hause rumstehen. Nun dazu folgende Frage:

Schadet es wenn ich einfach über den Tag verteilt ein bisschen Bankdrücken mache? (immer so 2 Sätze, mit wenig Gewicht, 35kg). Also sowohl an Trainingstagen, als auch an Trainingsfreien Tagen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?