Schmerzen beim Krafttraining Im Unterarm und Handgelenk.

4 Antworten

Wenn deine Sehnen und Bänder im Handgelenk auf Grund einer Überlastung gereizt sind, dann solltest du diesen Bereich schonen. Von daher klammer Druckübungen wie das Bankdrücken oder auch Nackendrücken aus. Trainiere nur das was du Schmerzfrei trainieren kannst. Und wenn du im Endeffekt nur Beine trainieren kannst. Wichtig ist jetzt die Belastung wegzunehmen und den Handgelenksbereich richtig regenerieren zu lassen. Ansonsten zieht sich die Sache unendlich lange hin, was nur frustet und dich auch nicht weiter bringt. Ich habe mal ein 3/4 Jahr mit einer Schultergelenksüberlastung laboriert nur weil ich zu übereifrig war und der Schulter keine 2 Wochen Pause gönnen wollte/konnte. Ein zweites mal passiert mir dies nicht.

Wahre Geschichte! Hatte das auch mal mit meiner Schulter ;-)

Im Moment habe ich die selbe Sehnenüberbelastung wie der Fragesteller. Ich schaffe es auch nicht wirklich, dem Gelenk Pause zu gönnen. -.-

Hi! Um genau sicher zu gehen was es ist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dann kann dir ein guter Trainer auch Übungen zeigen, wie du dein Handgelenk stärken kannst. Ebenso solltest du deine Unterarmmuskulatur trainieren. Auch hier wird dir ein guter Trainer tolle Übungen geben können. Ansonsten gibt es noch Manschetten für das Handgelenk, damit wird das Gelenk stabil gehalten. Aber prinzipiell würde ich zuerst zum Arzt gehen und dann die Muskulatur um das Handgelenk stärken. Gute Besserung!

Du musst dein Handgelenk immer steif halten bei den Übungen. Darfst das Gelenk nie überstrecken, also die Hand sollte mit dem Unterarm eine Gerade bilden. Und diese Haltung bei allen Übungen! Wenn du das so machst, dann überprüfe dein Gewicht, nicht das du es übertreibst, geh es langsam an!!! Dann wäre noch interessant was du zu Hause so machst :-) ich meine außer Sport. Wenn du stundenlang am PC hängst ist hier natürlich auch Gefahr geboten. Ich habe von Computerarbeit oft Sehnenscheidenentzündung und kann dann auch nicht mehr trainieren und habe fast die gleichen Symptome wie du.

Hey-ich denke mal das du das Handgelenkt und arm total belastet hast wie du auch geschrieben hast. Ich denke mir mal das du eine sehnscheidentzündung hast.weil bei einer sehnscheidentzündung schwillt das Handgelenk an und das handgelenk unsd der arm tut weh .Denn durch dein ganzen arm und handgelenk gehen sehnen und die hast du wahrscheinlich überlastet.und es zieht unteranderem. Du musst am besten jetzt erst einmal dein handgelenk und arm schonoen und dannach leichtes training machen