Schmerzen beim Rad schlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Unitramp, ja das hört sich sehr stark nach einer Überlastung an! Wichtig ist, dass du vor dem Turnen gut aufwärmst und dabei deine Handgelenke nicht vergisst. Armekreise und Handgelenk kreisen sind ein MUSS wenn du schon lange nicht geturnt hast. Gehe das ganze langsam an und schlag nicht zu viele Räder hintereinander an einem Tag. Mit der Zeit wird sich dein Körper dann wieder an die Belastung gewöhnen!

Unitramp 25.06.2012, 16:28

Danke! Klar, wird immer gemacht und bis jetzt in jedem meiner Hobbies wurde direkt oder indirekt geturnt, aber so richtig dran gewöhnen muss ich mich vermutlich wirklich nochmal daran :)

0

Banagen helfen. Ansonsten laß das mal einen Arzt anschauen, wenn es schlimmer wird. Zunächst kannst Du von einer Überlastung ausgehen.

Unitramp 24.06.2012, 18:18

Danke! Es ist ja aber nicht andauernd, sondern immer nur wenige Minuten nach dem Rad schlagen und dann ist es wieder komplett weg!

0

Was möchtest Du wissen?