Handstand im Sand - Probleme mit den Handgelenken!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider eine unangenehme Begleiterscheinung, dass bei Handständen auf weicher Unterlage (auf Sand, auf einer Matratze...) die Handgelenke stark überstreckt werden. Sind dabei die Handgelenke im Verhältnis zum Körpergewicht zu schwach, kann es zu Schmerzen an der Grenze zwischen Handrücken und Unterarm (= Handwurzel) kommen. Du kannst das nur umgehen, indem du die Handstände auf Griffen oder Kurzhanteln o.ä. ausführst. Auch diese Form des Handstandes kann zur Stabilisierung des Körpers beitragen, und das möglicher Weise noch besser als auf Sand, weil du länger im Handstand verweilen und deine Körperspannung kontrollieren kannst.

zum Arzt gehen...

Da du hier nichts weiter zu den Beschwerden angibts kann dir auch keiner helfen. Bei sowas wichtigem/zerbrechlichem wie dem Handgelenk gehst du lieber einmal zu oft zum Doc als einmal zu wenig. Also auf auf und davon teahupoo, eile wie der Wind!!

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?