Beim Boxen hart gegen den Sandsack geschlagen und dabei abgerutscht Handgelenk schmerzen?

2 Antworten

Handelenke bzw. Fäuste beim Zuschlagen immer etwas nach innen knicken. Das kannst du dir von jedem Profi sagen lassen, oder aber bei genauerem Betrachten selber sehen. Am Besten siehst du dir dazu Kampfkünste an, die keine Vollhandschuhe beanspruchen (UFC, MMA, Sambo, etc.). Wenn dir das dein Trainer nicht in der allerersten Stunde nahegelegt hat, dann such dir bitte einen anderen. Das ist Grundbasis!

Klingt der Schmerz nicht vollständig ab und bleibt die Funktionalität eingeschränkt wäre der Gang zum Arzt ratsam.