Schmerzen im Handgelenksganglion (möglicherweise)

1 Antwort

Die Ganglien sind leider ein vermehrtes Problem bei Tennisspielern. Das Problem ist, dass sie häufig bei sehr aktivem Spiel besonders schmerzhaft sind. Bekannte von mir haben das Problem und müssen auch häufiger pausieren. Meist gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder entfernt man die Ganglien oder man legt eine Sportpause ein, um das Handgelenk zu schonen. Leider ist die OP keine Garantie dafür, dass du langfristig Ruhe hast.

Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen, der das Handgelenk erneut untersucht. Davon würde ich dann auch deinen sportlichen Einsatz abhängig machen. Mit einer Pause wird man aber hin und wieder immer mal rechnen müssen oder du musst dein Pensum reduzieren.

Danke für deinen Antwort. Also ich habe bis jetzt seit letzter Woche Dienstag keinen Schläger mehr in die Hand genommen und weiterhin mit Voltaren eingeschmiert. Ich werde mein Training für diese Woche noch absagen zur Sicherheit, nur vielleicht am Freitag ein bisschen schupfen mit meinem Trainer. Das Schonen dürfte ganz erfolgreich sein. Ich kann jetzt schon meine Schultasche (wiegt mind. 5 kg) ohne irgendwelchen Schmerzen aufheben. Im Alltag spüre ich es bei unguten Bewegungen zwar manchmal, aber es tut nicht weh.

Falls es nächste Woche noch nicht ganz gut ist, werde ich zum Arzt gehen.