Gehen die Armschmerzen wieder weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ,

deine Liegestützen trainieren nicht den Bizeps, welchen du wohl durchs Hanteltraining stark beansprucht hast. Das kann beim ersten mal schon einen Mordsmuskelkater verursachen. Der kann dann auch gut mal bis zu 3 Tage ziemlich stark sein. Normalerweise solltest du schon ab heute etwas Besserung verspüren. Leichtes Bewegen, lockeres Dehnen und Wärme unterstützen die Heilung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Bizeps großartig verletzt hast. Bei Schulterschmerzen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, da etwas beim Training beschädigt zu haben, je nachdem, wie du die Übungen ausgeführt hast. Du müsstest aber auch genau beschreiben, wo es in der Schulter wehtut und welche Übungen du gemacht hast. Vielleicht ist das aber auch nur Muskelkater am langen Bizepskopf.

Ich würde einfach die nächsten 2 Tage noch abwarten, ohne Besserung würde ich dann mal zum Arzt. Falls du selber denkst, dass da was kaputt ist, kannst du ja schonmal einen Termin fürs Ende der Woche machen.

gute Besserung

Hallo, danke für die gute Besserung. Heut ist es aufjedenfall schon besser, ich denke morgen ist es dann schon wesentlich in Ordnung. Danke für die Antwort:)

0

Dann würde ich an deiner Stelle mal etwas Pause machen. Danach sollte das wieder gehen. Bei solchen Übungen sollte man unbedingt wieder darauf achten, dass diese auch richtig ausgeführt werden

Wenn es ein sehr starker Muskelkater ist, kann das schon gut sein. Wenn es in 2-3 Tagen noch nicht viel besser ist, würde ich dir raten damit zum Orthopäden zu gehen.

Armmuskeln Aufbau als Anfänger

Hallo :)

Ich würde gerne ein bisschen an Muskelmasse zulegen. Die Beine sind gut trainiert (aktiver Fußballspieler ), der Bauch ist meiner Ansicht nach auch schon zufriedenstellend.

Jetzt würde ich also gerne regelmäßig anfangen meine Arme zu trainierern (Bizeps, Trizeps).

Doch leider bin ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahren und weiss deswegen nicht welches Anfangsgewicht empfohlen wird, welche Steigerung und welche Übungen speziell für meinen Körper gut sind.

Ich bin etwa 1,87m groß, wiege leichte 69-70kg und bin relativ schmal gebaut. Muskelkraft ist vorhanden, aber noch weeit ausbaubar ;)

Jetzt würde ich gerne wissen welches Einstiegsgewicht, welche Steigerungen und welche Übungen ihr mir empfehlt. Ich hatte vor mit 2 Einhandhanteln anzufangen :)

Schonmal danke im Voraus!

Lg Raz

...zur Frage

Training mit Hantel, Probleme!

Hallo,

ich habe vor kurzem mit dem muskelaufbau training angefangen. Habe noch nicht sehr viel erfahrung aber jedoch habe ich probleme beim Bizeps Training oder allgemein mit der Hantel zu arbeiten. Es ist nichtmals zu schwer für mich und die übungen mache ich richtig, da ich mit meinem fitnesstrainer trainiert habe oder Tippvideos angeguckt habe. Das ist ein gefühl, als wenn ich mir den musikknochen an der Stuhlkante einhauen würde. Ich hatte es damals mit 14 schon einmal bemerkt, als ich etwas gehoben habe und meine arme im 90° winkel waren. Heute bin ich 17 und habe dieses Problem immer noch. Wisst ihr was das sein könnte ? Hattet ihr das auch schoneinmal oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Ich frage erst hier, weil man bei meinem Azrt Stunden sitzt und ich erstmal keine lust darauf hatte :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?