Wenn es ein sehr starker Muskelkater ist, kann das schon gut sein. Wenn es in 2-3 Tagen noch nicht viel besser ist, würde ich dir raten damit zum Orthopäden zu gehen.

...zur Antwort

Ich kann das von Juergen63 nur unterschreiben. Er hat völlig Recht!

...zur Antwort

Habe selbst auch so einen Rollentrainer für mein Rennrad. Ist wirklich super praktisch, da man es auch überall mit hinnehmen kann bei Bedarf. Preislich sind sie auch akzeptabel :) Kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort

Nein, das ist völliger Schmarrn. Das Training hat keine Auswirkung auf dein Wachstum, zumindest nicht mehr in dieser Alterstufe. Du solltest einfach Geduld haben und abwarten. Vielleicht wächst du ja noch. Ausschlaggebend ist die Genetik.

...zur Antwort

Das kann gerade wenn du die Laufbelastung nicht gewöhnt bist ein Anzeichen für Überbeanspruchung sein. Am besten solltest du so lange pausieren, bis der Schmerz vergangen ist, um keine schlimmeren Verletzungen zu riskieren.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Es ist generell kein Problem mit 15 Jahren in den Kraftraum zu gehen, aber du solltest alles nur in Maßen tun und nicht zu sehr auf Muskelaufbau setzen, da du sonst unter anderem Probleme mit dem Wachstum oder anderem bekommen kannst.

...zur Antwort

Hey.

Ein falsches Gangbild liegt häufig an einer Fußfehlstellung oder verkürzten Sehnen. Am besten geht ihr beide mal zur Physio oder zum Orthopäden und lasst eine Ganganalyse durchführen.

...zur Antwort

Also das A&O beim Spagat ist die Dehnbarkeit der Muskeln. Deshalb solltest du täglich ein paar Minuten, wenn möglich sogar öfters am Tag, deine Beinmuskulatur dehnen.

...zur Antwort