Muskelkater, geschwollene Arme und kann Arme nicht mehr Strecken nach Klimmzügen, geht das wieder weg?

2 Antworten

Hallo zusammen,

inzwischen sollte das Thema ja geklärt sein, oder hast du immernoch Muskelkater? Was mir damals half als ich anfing mit Krafttraining war nach dem Training immer mal wieder zur Massagepistole zu greifen. Das hat mir dauerhaft geholfen und den Erholungsprozess deutlich verschnellert :) LG

Muskelkater dauert etwa 3 Tage. Alles darüberhinaus (mit Marge etwa ab dem 5. Tag) kann man beim Arzt abklären lassen.

Learning: Immer schon aufwärmen vorher. Learning 2: Beim nächsten mal wirds deutlich besser.