leichtes dehnen bei muskelkater gut oder schädlich?

2 Antworten

Dehnen würde ich nicht, aber Wärme ist gut, z.B. warme Bäder oder Sauna, ansonsten kann man auch leichtes Training machen, aber ganz moderat, das hilft, finde ich, immer gut gegen die Schmerzen.

wiprodo hat es schon sehr gut erklärt. Bei Muskelkater handelt es sich um kleinste Verletzungen der Muskelstrukturen, die zeit und vor allem Ruhe für das Ausheilen brauchen. Man sollte also in dieser Zeit die Muskulatur nicht dehnen, da man sonst den Heilungsprozess gefährdet.