Was tun bei Überdehnung?

4 Antworten

Bei einer Bänderdehnung sollte die betroffene Stelle sofort gekühlt werden, um eine weitere Anschwellung zu vermeiden. Jegliche Belastung des Gelenks sollte vermieden werden und wenn möglich schnell ein Arzt aufgesucht werden, um einen Bänderriss auszuschließen und das betroffene Gelenk zu stabilisieren. Je nach Gelenk kommen unterschiedliche Hilfsmittel wie Tapes, Bandagen oder Schienen zum Einsatz. Für eine gute Heilung ist die Frühbehandlung sehr wichtig. So kann Krankengymnastik helfen, möglichst schnell wieder Beweglichkeit in das Gelenk zu bringen.

Dagegen hilft am besten und am Schnellsten Sport zumachen einfach eine Runde rennen zu gehen. Ich weiss es tut weh aber danach wird es nicht mehr so weh tun, oder geh einfach in den Spagat und halte in tut weh hiflt aber.

Wenn dir das zu schmerzhaft ist dann ruhe dein Bein aus, nach einer Woche spaetestens nach zwei Wochen wird der Schmerz weg sein.

Gute Besserung

Lg sportfan1401

Wie konntest du die Schmerzen damals wegbekommen? Ich habe genau das gleiche Problem, die selben Übungen bereiten mir Schmerzen. Wäre sehr froh um deine Antwort, ich bin echt ratlos!

Hi Ich ahtte das auch mal. Erst war ich dannmit rechts besser, und danach mit links. Ich habe einfach weiter gedehnt, und danach sofort gekühlt nach ein paar Tagen ging das weg.

LG