Gibt es echt einen Frauenspagat und einen Männerspagat?

1 Antwort

Also, es geht natürlich schon auch umgekehrt, wobei Männer meistens allgemein größere Schwierigkeiten haben Spagat zu erlernen und v.a. Schwierigkeiten beim sogenannten "Frauenspagat". Frauen können tatsächlich den "Frauenspagat" besser, aber bekommen auch den "Männerspagat" oft sehr gut hin. Es gibt also die Bezeichnungen Männer- und Frauenspagat und es stimmt auch, dass Männer im allgemeinen den einen und Frauen den anderen besser hinbekommen, aber natürlich geht es auch umgekehrt.

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Wie dehnt man Beine am besten? Es scheint immer schlechter zu gehen...

Hi,

ich möchte beweglicher in den Beinen werden. Möchte z.B mit gerade nach vorn gestreckten Beinen sitzen können und mit geradem Rücken soweit wie möglich mit dem Kopf an die Knie. das ist jetzt nur ein Traum, da ich kaum enger als 90Grad runterkomme. Beine völlig steif...

Wichtiger noch ist das seitliche Abspreitzen. Ich möchte stehend mit parallelen Füßen langsam seitlich soweit auseinander gehen können, dass ich fast schon ins Spagat komme. Ziel wäre dies natürlich auch, aber es ist zur zeit so, dass, jemehr ich mache und übe, desto mehr halten mich die Schmerzen beim nächsten Mal davon ab. Muskelkater am Oberschenkel, an stellen, die ich nicht kannte...

So tut mir z.B. seitlich direkt unter der Hüfter der Schenkel richtig weh, wenn ich in die seitliche Dehnung gehe. Versuche dies auch, indem ich mein Bein einfach seitlich auf den Esstisch lege. Wichti gist immer die Aufrechte und gerade Haltung (für Kampfsport). Im Moment scheinen meine beine jedenfalls eher schlechter zu werden als besser.

Gibts da was wie man Erfolge erzielen kann? Wie oft, wie stark? Wieviel Schmerz ertragen? Wielnage dehnen? Warm machen oder egal?

1000 Dank, Marqus

...zur Frage

männerspagat tut bei mir am knie weh .. was tun

hi ich hab vor 1 monat angefangen spagat zu trainierien. ich dehne mich jeden tag und bevor ich mich dehne wärme ich mich auf. ich fang zuerst mit dem frauenspagat an ( kein problem) und dann mit dem männerspagat. und dann fängt der schmerz an, ich bekomme am knie ( bzw. auf der innen seite vom knie schmerzen ) ... und ich wollte jetzt von euch wissen ob das normal ist oder ob ich mich falsch dehne. und könntet ihr mir tipps geben wie ein männerspakt richtig funktioniert.

danke im vorraus :D

...zur Frage

Wie nennt man ein MTB ohne Federung?

Es gibt auf der einen Seite das Fully, als vollgefedertes Radl, und das Hardtail, das Radl mit der Federgabel. Wie nennt man eigentlich ein MTB welches weder vorn noch hinten eine Federung hat? Ich habe neulich eins im Karwendel gesehen und gewundert, dass es sowas überhaupt noch gibt.

...zur Frage

Können Rückenprobleme Schmerzen im Bereich des Oberschenkel verursachen?

Hab immer mal Schmerzen im unteren Rücken, also so Lendenwirbelsäule. Seit 3 Wochen wieder etwas verstärkt und gleichzeitig auch ziemliche Schmerzen im kalten Zustand in den Beinen. Mal zwickt es hinten am Oberschenkel, mal an den Adduktoren, mal Außen. Ist echt komisch, denn es wandert ständig... Kann das mit dem Rücken zusammen hängen und was kann ich evtl machen außer immer zum Physio zu laufen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?