Gibt es echt einen Frauenspagat und einen Männerspagat?

1 Antwort

Also, es geht natürlich schon auch umgekehrt, wobei Männer meistens allgemein größere Schwierigkeiten haben Spagat zu erlernen und v.a. Schwierigkeiten beim sogenannten "Frauenspagat". Frauen können tatsächlich den "Frauenspagat" besser, aber bekommen auch den "Männerspagat" oft sehr gut hin. Es gibt also die Bezeichnungen Männer- und Frauenspagat und es stimmt auch, dass Männer im allgemeinen den einen und Frauen den anderen besser hinbekommen, aber natürlich geht es auch umgekehrt.

Ist es zu spät, mit 25 noch mit Turnen anzufangen?

Mein Schwager turnt seit Jahren sehr aktiv und hat mich letztens dazu aufgemuntert, mal ins Training mitzukommen - ich bin ja recht sportlich, aber in dem Alter noch mit Turnen anfangen? Reizen würde es mich schon, aber bin ich dafür nicht schon zu alt?

...zur Frage

Geräteturnen als Vorteil auf Ewig?

Habe jetzt schon einige Aufnahmeverfahren bei unterschiedlichsten Sportschulen mitverfolgt und bin auf den Entschluss gekommen, dass gewisse Kinder bezüglich des Körpergefühls einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen hatten. Sehr viele dieser Kinder hatten Erfahrung im Bereich des Geräteturnens. Was sagt ihr? Könnte dies auf eine große Förderung der koordinativen Fähigkeiten durch das Turnen zurückzuführen sein?

...zur Frage

Sixpack Training : Was, Wann, Wie ?!

Hallo,

ja ich weiß diese Frage wurde schon mind. 100 mal gefragt und ich habe mir auch schon viele Fragen angeguckt aber jetzt will ich trotzdem nochmal ein paar Antworten von euch habe, wäre echt nett von euch, würde mich freuen.Und bitte keine Tipps von wegen, geh zum Fitnessstudio oder sonst was.Bin weibl.

  1. Wie sollte man sich ernähren also was sollte man viel essen u. Trinken ( vitamin a,b,c etc. ) Was sollte man eher weniger essen/trinken ??

2.Welche Sportart/en sollte man machen zur Unterstützung ?? Welche Sportart oder welche übungen sollte man Hauptsächlich machen ?? Wie oft und wie lange sollte man diese Sportart/ übung machen ???

3.Wie lange dauert es bis man so ein Sixpack hat ?? ( siehe Bild )

4.Muss man tägliche übungen machen um das Sixpack zu halten oder nur ein mal in der Woche etc ??

5.Wenn ich ein Sixpack habe, wie lange dauert es bis es wieder Komplett weg ist ??

6.Muss man ganz dünn sein um eins zu bekommen oder dauert es dann halt einfach nur ein bisschen länger wenn man etwas dicker ist ??

7.Wenn ich den gewünschten Bauch habe und nicht mehr dazu haben will, wie mache ich das dann also wenn ich dann weiter Trainiere wird der ja mehr aber ich will ihn dann ja halten wie mache ich das dann am besten.

8.Kennt ihr übungen die man auch mal in der Schule bei sitzen machen kann ??

9.Ne frage an Jungs. Wie findet ihr es wenn Frauen/ Mädchen ein leichtes Sixpack wie im Bild haben ?? ( Ja ich weiß ist geschmackssache )

So ok ich glaube das waren erstmal meine Fragen. Danke schonmal im voraus

LG Haribo

...zur Frage

Nackenmuskel ist plötzlich weg, Schulter hängt nach vorne, Schmerzen

Hi, hört sich doof an aber vor 2 Wochen hat mir meine Freundin "leicht" in Hals gebissen und wohl irgendwie n Muskel oder Nerv getroffen. 2 Stunden später wurde mein rechter Arm bzw Schulter "lahm" und ich konnte ihn nicht mehr richtig nach oben heben. Hab mir nichts dabei gedacht, aber nach 1 Woche haben Schmerzen angefangen rund um die Schulter, beim nach hinten fassen, nach oben fassen, bei fast allem. War schon 2 mal beim Arzt aber die finden das Problem nicht raus. Mir ist auch aufgefallen, dass mein rechter Nackenmuskel weg ist, wenn ich die Schultern hochziehe ist es links ganz normal und hart und rechts ist der Muskel einfach weg und dadurch hängt auch die Schulter total schief nach vorne. Das seitliche Anheben meines rechten Arms verkrampt total meine Schulter und Rückenmuskulatur so als würde ich 30 kilo heben wollen, ich weiß echt nicht mehr weiter, was das sein kann. Habe morgen nochmal n Arzttermin und dann evtl noch ne Ultraschalluntersuchung. Aber vllt kennt sich ja von euch jemand damit aus. Ich wäre für jeden Rat dankbar. Die Schmerzen sind jetzt nach 2 Wochen schon bisschen zurückgegangen, aber der Bewegungsradius ist immernoch so stark eingeschränkt. Vielen Dank schonmal. Grüßle Matze

...zur Frage

Chinesische Trainingsmethoden - Spagat

Hallo Leute!

Ich hätte mal ne Frage zu den chinesischen (und auch russischen,... teilweise auch deutschen) Trainingsmethoden in der RSG und im Turnen. Die Kleinen werden da ja sehr heftig in den Spagat gedrückt. Wie schaffen die das am nächsten Tag wieder zu machen? Ich mein, unsereins hat schon irre Schmerzen wenn man sich mal ETWAS überdehnt hat. Oder werden die armen Turnmädchen einfach unter Schmerzen nochmal runtergedrückt?

Vielen Dank für eure Antworten

Eure B

...zur Frage

Spagat üben nach Hüfte-Operation ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?