Sind Männerfüße anders als Frauenfüße?

5 Antworten

Der einzige Unterschied ist tatsächlich nur die Größe. Das hat natürlich auch zur Folge das Prozentual weniger Muskeln in den Füßen sind. Das ist allerdings nicht nur bei den Füßen so. Frauen haben generell weniger Muskelmasse als Männer. Ansonsten würde ich demosthenes zustimmen;)

Empirisch muss ich sagen, dass Männerfüsse irgendwie schlechter durchblutet werden. Deshalb sind sie meist kalt und deshalb stecke ich sie dann immer bei meiner Frau unter die Decke.

Das kenne ich eher anders herum. Meistens kommt meine Freundin mit ihren kalten Füßen zu mir unter die Decke...

0

Damenfüße sind nicht so voluminös wie Herrenfüße. Das spiegelt sich auch in den Schuhen wieder. Teilweise sind die Flexkerben bei Damenschuhen tiefer, um eine flüssigere Abrollbewegung zu gewährleisten. Da Damen in der Regel auch leichter als Herren sind, können z.B. auch Stützelemente auf diese unterschiedlichen Gewichte angepasst werden (im Damen-Modell weicher, im Herren-Modell fester).

Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen den Laufschuhen die für Frauen gemacht wurden und der beachtenswert wäre ? Ich mein natürlich sind die Frauenschuhe eher für Frauen, aber ich trage selbst welche als Mann und komme damit recht gut klar. Gibt es einen (gesundheitlichen) Grund sie nicht zu nutzen ?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Laufen Frauen anders wie Männer?

Haben Frauen und Männer einen unterschiedlichen Laufstil? Warum ist das so?

...zur Frage

Kickboxen: brauchen weibliche Kämpferinnen anderes Krafttraining als Männer?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ein bißchen Recherche über Kärftigungsübungen für Kickboxer, Thaiboxer etc. gemacht und bin unter anderem bei fighterfitness über spezielle Artikel für Frauen gestoßen. Deshalb drängt sich mir die Frage auf: sollten Frauen anderes Krafttraining machen als Männer, oder ist dieses spezielle Frauenfitness Ding nichts als Quatsch?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke.

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf man zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte?

Wie viele Kalorien darf man pro Tag zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte? Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?