Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

2 Antworten

Frauenschläger sind grundsätzlich leichter und haben ein besseres Handling. Außerdem gibt es die Schläger in etwas dünneren Griffstärken. Ansonsten spricht nichts dagegen, dass man als Frau auch mit einem Herrenschläger spielt, wenn es "Frau" liegt. Zum grßen Teil ist das ganze natürlich auch eine reine Marketingangelegenheit, weil Frauen viel öfters auch Profi-Spielerinnen als Vorbild oder Idol haben, und dann natürlich auch deren Racket spielen wollen. Das Design bzw. die etwas weiblichere Farbgebung der Damenschläger ist sicherlich nur zweitrangig.

es gibt leichtere Tennisschläger und Schläger mit einem günstigeren Balancepunkt, die für Frauen geeignet sind. Wenn du ein aktuelles Schlägermodell nimmst, welches die Profi-Frauen im tenniszirkus spielen, dann kannst du sicher nichts falsch machen. Es gibt genügend Tennisschläger die für Frauen, auch für Anfängerinne geeignet sind.