Unterschied zwischen Damen und Herren Lacrosse ?

1 Antwort

Damenlacrosse ist ohne jeglichen Körperkontakt. Deshalb brauchen wir auch keine Schutzausrüstung. Wenn man über Lacrosse spricht, dann hat man immer das Bild von kämpfenden Männern im Kopf. Das ist schade, denn Damenlacrosse ist auch ein (sehr anstrengender!) SPORT!!!

Wer kann mir Badminton Schuhe empfehlen?

Suche nach Badminton Damen-Schuhen, kann mir da jemand welche empfehlen? Gibt ja meistens mehr Herrenschuhe. Hab an Yonex gedacht aber nur wenige Damen schuhe gefunden. Bei Sportschuhen hab ich größe 40-42, kommt darauf an, wie sie ausfallen. Danke, schonmal!

...zur Frage

Stimmt es, dass Männer bei gleicher Körpergröße längere Arme haben?

Hat ein 1,70 m-Mann längere Arme als eine 1,70 m-Frau? Bei mir und meinem Freund ist das jedenfalls so...

Wisst Ihr eventuell auch von einer Studie, die das ganze belegt?

...zur Frage

Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Tennisschläger für Frauen und für Männer oder ist das ganze eine rein marketingtechnische Sache?

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Was unterscheidet Damen- von Herrenski?

Ist dies nur ein Marketinggag, oder gibt es wirklich notwendige Unterschiede in der Beschaffenheit von Damen und Herrenski?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?