Frage von Lisbeth90, 33

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

Antwort
von PaleoJoe, 17

Also erstmal musst du herausfinden, ob es bei dir in der Nähe einen Eishockey-Verein gibt. Wenn es den gibt, heißt das nicht automatisch, dass die auch eine Frauenmannschaft haben. Da sind andere Sportarten dann doch populärer. 

Also einfach mal googlen, Vereinshomepage anschauen, Kontaktdaten heraussuchen und nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaften und Vereine auch für Anfängerinnen offen sind. :)

Antwort
von Connen, 17

1.Wo wohnst du?  Wie gerne willst du es machen( wenn du es wirklich durchziehst funktionierts!)hingehen!

2. Schlittschuhlaufen üben, Vorallem auch rückwärts!  Das Rückwärtslaufen ist extrem wichtig!

3. Bei den Herren zu trainieren ist solange du mithalten kannst eine gute Sache weil du dort viel lernen kannst!

Antwort
von teddybaergianna, 4

Man kann auf jeden fall mit 25 auch noch Eishockey anfangen. In einem Damen Team ist dies sicherlich einfacher allerdings geht es auch mit einer Gemischtenmannschaft.

Viel Spaß beim besten Sport der Welt :).

LG

Antwort
von wurststurm, 18

Für sowas gibts doch google. Suchen - hingehen - fragen, das können wir dir nicht abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten