Ab welchem Alter Eishockey lernen?

2 Antworten

Meist beginnen die Kinder zwisch 4 und 7 Jahren in der Laufschule. Ein Kind sollte spätestens bis 8 Jahre angefangen haben, da es sonst Schwierichkeiten hat, noch Läuferisch bei den anderen mitzuhalten. Ein Mädchen das gut spielt, spielt dann ungefair bis zum 13/14 Lebensjahr mit den Jungs zusammen, dann wir ihr meitens ein Probetraining von den Trainer der Damen- mannschaft angeboten.

Viele fangen das Eishockeyspielen in der Bambiniklasse, also ab 7/8 Jahren in etwa an. In dem Alter sollte es an sich auch kein Problem sein als Mädchen mit bei den Jungs zu spielen. Bis zu welchem Alter die Mädels jetzt mit den Jungs offiziell zusammen spielen können würde ich bei einem Eishockeyverein in eurer Näher erfragen.