Welche Sommersportart für Jungs, die Eishockey spielen?

3 Antworten

Hallo, Baseball ist ein optimaler Sport im Sommer. Genau dann wenn Eishockey Pause hat. Einige Elemente ähneln sich sogar. Der Catcher beim Baseball hat sogar eine Maske und Ausrüstung wie der Hockeytorwart. Hand Augen Koordination beim schlagen, stark in beiden Sportarten verwurzelt. Und schnelle Reaktionen, Bewegungen seitlich, und vor und zurück. Also im ganzen ein gute Möglichkeit für die Kids fit zu bleiben und vor allem Spaß zu haben.

Auch eine gute Idee, Danke!

0

hi :) also ich spiele jetzt schon seit 11 Jahren Eishockey und weiß, dass es wichtig ist auch im Sommer was zu tun ;) Für einen 6-Jährigen Junge würde ich sagen ist es wichtig, gleich nach der Eishockey-Saison viel Streethockey, d. h. mit Inlinern, zu spielen. Macht viel Spaß und bringt auch viel für die kommende Saison :) Ansonsten kann ich sagen, dass joggen und allgemein etwas für die Kondition wichtig ist, wobei ich nicht weiß ob ihr Sohn mit 6 Jahren schon joggen möchte :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Wo kann man in München hobbymäßig in einem Eisstadion Eishockey spielen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit ein paar Kumpels regelmäßig Eishockey spielen, aber nicht auf dem See sondern im Stadion. Gibt es da in (und um) München eine Möglichkeit als Nicht-Profi und Nicht-Vereinsspieler in einer Eishalle zu spielen? 1x pro Woche für 90min würde uns vollkommen reichen!
Kennt jemand eine Halle in der das geht?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Wann dürfen Kinder mit dem Tennis spielen beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter ist es sinnvoll die Kinder Tennis lernen zu lassen um einerseits eventuelle Begabungen frühzeitig zu fördern und andererseits keine Überlastungen für den jungen Körper zu verursachen?

...zur Frage

Suche Tipps wie man ein Eishockey Tor gut selber bauen kann?

Ich und ein paar Kupels spielen im Winter ab und zu Eishockey auf unserem zugefrorenen See. Bisher dienen uns Jacken oder Taschen als Torpfosten aber ich überlege uns Tore zu bauen. Natürlich müssten die halbwegs mobil sein. Habt ihr Tipps wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Eishockey für Kinder?

Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich überlegen, welche Sportart für unseren 6-jährigen Sohn am besten wäre. Fußball macht ihm keinen Spaß, Volleyball auch nicht. Wir sind mittlerweile bei Eishockey angekommen. Wir haben auch schon einige Seiten darüber gefunden und auch schon ein Buch gekauft, um uns konkret zu informieren. Auf einem Blog, den wir generell auch gerne lesen, haben wir folgenden Artikel gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Nun aber trotzdem die Frage: Ist Eishockey nur zum Zuschauen spannend oder ist es auch eine echt Überlegung wert, unseren Sohn ein paar Probetrainings machen zu lassen? Hat jemand mit seinen Kids schonmal Eishockey ausprobiert? Was für Sportarten schlagt ihr sonst vor? Tennis? Handball?

Liebe Grüße und dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?