Welche Sommersportart für Jungs, die Eishockey spielen?

3 Antworten

Hallo, Baseball ist ein optimaler Sport im Sommer. Genau dann wenn Eishockey Pause hat. Einige Elemente ähneln sich sogar. Der Catcher beim Baseball hat sogar eine Maske und Ausrüstung wie der Hockeytorwart. Hand Augen Koordination beim schlagen, stark in beiden Sportarten verwurzelt. Und schnelle Reaktionen, Bewegungen seitlich, und vor und zurück. Also im ganzen ein gute Möglichkeit für die Kids fit zu bleiben und vor allem Spaß zu haben.

Auch eine gute Idee, Danke!

0

hi :) also ich spiele jetzt schon seit 11 Jahren Eishockey und weiß, dass es wichtig ist auch im Sommer was zu tun ;) Für einen 6-Jährigen Junge würde ich sagen ist es wichtig, gleich nach der Eishockey-Saison viel Streethockey, d. h. mit Inlinern, zu spielen. Macht viel Spaß und bringt auch viel für die kommende Saison :) Ansonsten kann ich sagen, dass joggen und allgemein etwas für die Kondition wichtig ist, wobei ich nicht weiß ob ihr Sohn mit 6 Jahren schon joggen möchte :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Wo kann man in München hobbymäßig in einem Eisstadion Eishockey spielen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit ein paar Kumpels regelmäßig Eishockey spielen, aber nicht auf dem See sondern im Stadion. Gibt es da in (und um) München eine Möglichkeit als Nicht-Profi und Nicht-Vereinsspieler in einer Eishalle zu spielen? 1x pro Woche für 90min würde uns vollkommen reichen!
Kennt jemand eine Halle in der das geht?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?