Bei welchem Sport haben Kinder mit geringer Körpergröße evtl. Vorteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodenturnen, Schwimmen, jogging Auch wenn sich bodenturnen doof anhört ist es echt praktisch vor allem wen er später dann im Schimmbad Seine Saltos macht kommter ganz schnell mit ner Freundinn nach Hause.

Ich könnte noch Leichtathletik und Triathlon vorschlagen da mann dort lernt mit seiner Größe zurechtzukommen.

0

Witzig :D! Ja das sind gute Vorschläge, danke!

0
@Trixl

Freut mich, dass sie dir weitergeholfen haben.

0

Natürlich gibt es Sportarten bei denen eine kleine Körpergröße von Vorteil ist. Einige wurden hier ja schon aufgezählt. EIne weitere wäre Jockey. Doch ich denke, dass dein Sohn den Sport machen sollte der ihm Spass macht. Es gibt in jeder Sportart auch immer wieder Ausnahmetalente deren Statur nicht mit dem "Standard" oder dem "Idealtyp" übereinstimmt. Dennoch können sie als Sieger aus Wettkäpfen hervorgehen. Doch grade im dem Alter sollte es doch vor allem darum gehen ihn für Sport zu motivieren, da es Teil eines gesunden Lebensstiels ist. Das werdet ihr am besten erreichen, wenn ihr ihn bei den SPortarten unterstützt die ihm Spass machen. Außerdem kann es eine gute Schule für sein Selbstbewusstsein sein.

Sportlich kann er jeden Motorsport machen, Segeln oder Surfen. Fussball, ausser er will jedes Kopfballduell gewinnen. Fernöstlicher kampfsport wäre auch noch etwas. Aber hier ist der Trainer das wichtigste. Hier muss der Trainer besser mit Kindern umgehen können als in jeder anderen sportart. Und bitte deine Freundin, dass sie dies auch immer wieder mal selber überprüft. Wenn er schon grösser wäre kämen noch tauchen und alle arten von Avionik dazu.

Was möchtest Du wissen?