Taekwondo: Was kostet ein Anfängerkurs für Kinder?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob du in eine Kampfsportschule gehst oder in einen Verein. Schulen beginnen meistens so bei 25 €/ Monat, Kurse betragen meistens so 80 Euro für zehn Trainings. Bei Vereinen gibt es einen Monatsbeitrag, der eigentlich nicht mehr als 10€/ Monat beträgt. Dabei ist der Verein nicht schlechter als die Schule, manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, da es in Vereinen meist mehr Trainer gibt und die Schüler auch einmal gemischt trainieren und die jüngeren von den Erfahrungen der Älteren lernen können. Zumindest ist das bei uns im Verein so( auch wenn ich nicht Taek-won-do mache, sondern Kun-tai-ko)

Sponsoring für Sohn

Hallo,

mein Sohn betreibt leistungsorientierten Sport. Da dies unmengen von Geld kostet überlege ich mir gerade in der näheren Umgebung Firmen anzusprechen. Wie kann ich als Privatperson eine Spendenquittung ausstellen, denn diese wird doch sicher von einem Sponsor gewünscht. Was muss ich hier machen, kann ich hier den Verein einbeziehen, für den mein Sohn Sport treibt?

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Wer kann mir hier Tips geben?

Danke

...zur Frage

Welche Kosten für den Segelschein?

Mit welchen Kosten muss man etwa bei dem ersten Segelschein rechnen? Gibt es irgendeine Möglichkeit den möglichst günstig machen zu können?

...zur Frage

Wie lange braucht man für die Gürtelprüfungen?

Wie lange muss man denn etwa, bei regelmäßigem Training, an Zeit rechnen um die jeweils höheren Gürtelprüfungen im Kun Tai Ko machen zu können?

...zur Frage

Wie viel bezahlt man für Greenfee in den USA?

Und was kostet das Mieten eines Schlägersatzes. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht... AUf welchen Betrag kommt man da in etwa? Im Vergleich zu Deutschland, billiger oder teurer?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Skischule bzw. einen Skikurs für Kinder achten?

Meine 4,5 Jahre alte Tochter soll zum ersten Mal eine Skischule besuchen. Im betreffenden Ort gibt es 6 Skischulen. Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Gibt es versteckte Kosten?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Gewicht heben?

Der Sohn eines Freundes ist 10 und möchte unbedingt Gewichtheber werden. Ist das in diese Alter nicht sehr ungesund für die Knochen, Muskeln und das Wachstumsverhalten des Kindes? Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?