Sponsoring für Sohn

1 Antwort

Hallo Locke47,

leider sind Deine Informationen sehr dürftig. Wie alt ist Dein Sohn? Welche Sportart betreibt er? Auf welchem Niveau ist er unterwegs, was kann er einem Unternehmen bieten? So was sollte man auf jeden Fall wissen um sich ein Bild machen zu können um Deine Frage zu beantworten. So lässt sich keine Aussage treffen. Außerdem ist das Thema so komplex, dass man Dir hier sicher keine befriedigende Patentlösung anbieten können wird.

Deine Fragestellung zeigt mir auch, dass Du Dich nicht intensiv mit dem Thema Sponsoring auseinander gesetzt hast. Sponsoring hat rein gar nichts mit Spenden zu tun. Und wie gesagt kann man Spendenquittungen nur ausstellen wenn man eine als gemeinnützig anerkannte ORGANISATION ist. Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Da bist Du nicht der Einzige ;-).

Es ist natürlich möglich Sponsoren für Deinen Sohn zu gewinnen. Allerdings ist das Thema etwas komplexer als Du Dir das vermutlich vorstellst und ich prophezeie Dir, dass Du mit "Klingelputzen" bei den Firmen scheitern wirst solange Du nicht ein schlüssiges Konzept vorlegen kannst, welches den Firmen einen guten Werbewert garantiert.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Sponsoring im Amateursport. Vielleicht hilft Dir mein Blog-Beitrag zu genau diesem Thema an: http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/2010/08/19/suche-sponsor-biete-nix/

Viele Grüße

ANDI

Hallo, also mein Sohn betreibt Alpinen Rennlauf 2.FIS Jahr. Er bewegt sich zwischen Platz 6 und 16 im Jahrgang in Deutschland je nach Disziplin und hat mehrfach die Woche Training. Inzwischen ist der Sport richtig teuer für uns Eltern und deshalb wäre es gut, Förderer zu finden. Jedoch kann ich hier niemand ansprechen, bevor ich nicht weis wie ich dann eine Spendenquittung erhalte, die ein evt. Förderer von mir wünscht. Selbstverständlich könnte mein Sohn z.B. Werbeaufdrucke auf seiner Kleidung tragen oder auch evt auf andere Weise Werbung machen für die Firma, die ihn hilft.

0

Ist es leicht im Skateboarden an einen Sponsor zu kommen?

Ist es denn leicht im skaten an einen Sponsor zu kommen? Oder eher eine schwere Sache?

...zur Frage

Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

Ich suche für unsere E- Jugend MAnnschaft einen Sponsoren der Trikots, Trainingsanzüge oder sogar Trainingsmaterial besorgen bzw. bezahlen kann. Da es bei uns in der Jugendabteilung im Moment sehr schwer ist, da wir einen Kunstrasen bekommen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich die Firmen anschreiben könnte oder wie ihr es gemacht habt. Ich habe da leider nicht so eine große hnung davon, aber ich würde gerne für diese Mannschaft einen Sponsor finden, da mein Sohn dort auch Spieler ist und die auch sehr selten verlieren. Wir haben von dieser Mannschaft sogar auch eine extra Seite bzw. Homepage.

ES wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann.

...zur Frage

Frühstück vor dem Sport - Was essen?

Welches Frühstück eignet sich gut vor dem Sport? Und ist Reis da sinnvoll ? Morgens vor dem Sport sollte Kohlenhydrathaltiges Essen auf dem Plan stehen , aber was genau ist da am besten für den Stoffwechsel/Glycogenspeicher usw.?

Das angesehende Müsli reicht leider nicht für das powern aus. :(

...zur Frage

Wer kennt sich mit Osgood Schmatzer Knie aus?

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 9 Jahre alt.Er spielt seid seinem 4 Lebensjahr Fußball. Vor 2 Wochen wurde bei ihm Osgood Schlatter im Knie festgestellt.

Der Orthopäde sagt kein Sport mehr, ein anderer sagt Sport aufjedenfall weiter machen. Für meinem Sohn ist eine Sportpause sehr hart und er ist so unausgeglichen .Ich habe natürlich Angst das es durch den Sport schlimmer wird oder auch spätere Schäden enstehen.

Was sind eure Erfahrungen?

Bin bisschen überfordert😏

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Wie komme ich am einfachsten an Sponsoren?

Gibts irgendein Patentrezept das man anwenden kann um leicht an Sponsoren zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?