Sponsoring für Sohn

1 Antwort

Hallo Locke47,

leider sind Deine Informationen sehr dürftig. Wie alt ist Dein Sohn? Welche Sportart betreibt er? Auf welchem Niveau ist er unterwegs, was kann er einem Unternehmen bieten? So was sollte man auf jeden Fall wissen um sich ein Bild machen zu können um Deine Frage zu beantworten. So lässt sich keine Aussage treffen. Außerdem ist das Thema so komplex, dass man Dir hier sicher keine befriedigende Patentlösung anbieten können wird.

Deine Fragestellung zeigt mir auch, dass Du Dich nicht intensiv mit dem Thema Sponsoring auseinander gesetzt hast. Sponsoring hat rein gar nichts mit Spenden zu tun. Und wie gesagt kann man Spendenquittungen nur ausstellen wenn man eine als gemeinnützig anerkannte ORGANISATION ist. Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Da bist Du nicht der Einzige ;-).

Es ist natürlich möglich Sponsoren für Deinen Sohn zu gewinnen. Allerdings ist das Thema etwas komplexer als Du Dir das vermutlich vorstellst und ich prophezeie Dir, dass Du mit "Klingelputzen" bei den Firmen scheitern wirst solange Du nicht ein schlüssiges Konzept vorlegen kannst, welches den Firmen einen guten Werbewert garantiert.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Sponsoring im Amateursport. Vielleicht hilft Dir mein Blog-Beitrag zu genau diesem Thema an: http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/2010/08/19/suche-sponsor-biete-nix/

Viele Grüße

ANDI

8

Hallo, also mein Sohn betreibt Alpinen Rennlauf 2.FIS Jahr. Er bewegt sich zwischen Platz 6 und 16 im Jahrgang in Deutschland je nach Disziplin und hat mehrfach die Woche Training. Inzwischen ist der Sport richtig teuer für uns Eltern und deshalb wäre es gut, Förderer zu finden. Jedoch kann ich hier niemand ansprechen, bevor ich nicht weis wie ich dann eine Spendenquittung erhalte, die ein evt. Förderer von mir wünscht. Selbstverständlich könnte mein Sohn z.B. Werbeaufdrucke auf seiner Kleidung tragen oder auch evt auf andere Weise Werbung machen für die Firma, die ihn hilft.

0

Wie muss man als Privatperson /Sportler Sponsorengelder versteuern?

Hallöchen, ich habe das Glück, dass mich eine Firma als Privatperson /Sportler sponsoren will. Die Firma würde Startgelder, Flüge und Hotelkosten übernehmen. Das unterstützt meinen Sport, ist aber keine wirtschaftliche Bereicherung.

...zur Frage

Referat über Sport und Wirtschaft

Hi:) Ich muss ein Referat über Sport und Wirtschaft machen. habt ihr ideen was ich behandeln/einbauen kann? sollte bis zu 40 min dauern. also wie soll ich vorgehen. danke

...zur Frage

Sponsor für Hobby Fußball Verein gesucht

Hallo,

wir sind für unseren Hobbyfussball Verein auf der Suche nach Geldgebern und nachdem sich das schwieriger als erwartet gestaltet, dachte ich das Ihr vielleicht Tipps habt, wie man sponsoren finden kann. Wir haben bereits Kooperationen mit den örtlichen Unternehmen, jedoch handelt es sich dabei um eine kleine Kommune mit nur wenigen potenten Geldgebern. Neben Bandenwerbung und Ausrüstern für Trikots etc. können wir auch Werbeflächen auf unsere Homepage anbieten. Ich habe im Internet gestöbert und bin auf (.....)sponsorenfinden.com gestoßen - vielleicht hat ja jemand von euch schon damit oder ähnlichen Anbietern Erfahrung gemacht. Bin für alle Tipps dankbar!

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es eigentlich Kletter- Vollprofis?

Ich meine damit ob man vom Klettern leben kann? Oder muss man als Kletterprofi nebenbei noch anderen Erwerbstätigkeiten nachgehen um sich sein Leben finanzieren zu können? Ich denke, dass schon den einen oder anderen Sponsor geben wird, oder?

...zur Frage

Ist es leicht im Skateboarden an einen Sponsor zu kommen?

Ist es denn leicht im skaten an einen Sponsor zu kommen? Oder eher eine schwere Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?