Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

4 Antworten

Eigentlich gehört deine Frage nicht in diese Rubrik. Wenn du einen Sponsor suchst, kannst du das über das Telefon machen, einfach Nachfragen. Meine Empfehlung geht da aber lieber über das direkte persönliche Nachfragen. Kommt besser an. Das sind die preiswerten Varianten. Flyer etc. würden auch gehen, aber kostet doch etwas mehr und meist fliegt es in den Papierkorb. Es gibt auch noch eine andere Variante: Frage einfach mal nach, ob von den Jungs ein Vater Selbständig ist. Das geht meist sogar noch einfacher zu händeln. Die Gruppe Fielmann sponsert auch sehr viel im Jugendbereich, vor allem Trikots. Natürlich kostet eine Vollausstattung schon relativ viel. Eine komplette Ausstattung wird schwer gesponsert zu bekommen. Beschränke dich erst einmal auf die Trikots, das zieht mehr.

Wichtig ist doch zu wissen, was die anderen machen. Auf Plattformen wie mysponsor.net kannst du dich gut vergleichen.

Versuch es bei den lokalen Handwerksbetrieben, Fabriken und Firmen in deiner Stadt/Heimat. Erstelle ein Anschreiben an die Eltern der Spieler, in dem du auf das Anliegen Bezug nimmst - damit mobilisierst du gleich viele Personen, die das Problem weitertragen können. Versuche durch Sammeln von Altpapier und Benefizveranstaltungen Geld aufzutreiben. Wende dich an deine Gemeinde bzw. weitere Vereine in deiner Umgebung, vernetze dich und hole dort Ratschläge ein. Wenn Du ein besonderes Projekt verfolgst, (Integration ausländischer Kinder, sozial schwacher Kinder) könntest du Fördergelder beziehen. Hier mal ein Link zu einm Förderprojekt: http://www.stiftung-jugendfussball.de/index.php?a=50

Das ist allgemein sehr schwer zu beantworten. Vielleicht kann man aus der örtlichen Wirtschaft jemanden davon überzeugen, dass er durch die Förderung der heimischen Jugend einen Imagegewinn hat. Ich glaube, dass man da mit einem Anschreiben heutzutage nicht weit kommt. Papier landet schnell im entsprechenden "Korb". Da sollte man schon persönlich in einem gut vorbereiteten Gespräch vorstellig werden, immerhin geht es ja um Geld. Vielleicht kann man durch eine entsprechende Werbung auf eurer Homepage jemanden "ködern"?