Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

2 Antworten

Das wäre gegen das Grundprinzip. Gäbe es so eine Regel, würde jeder überehrgeizige Trainer mit dieser Sonderregel auflaufen.

Für deinen 2002 ist das blöd, lässt sich aber nicht ändern. Entweder trainiert er ein Jahr mit, ohne zu spielen. Dann hat er das Problem aber in zwei Jahren wieder. Oder er wechselt.

Wenn Wechsel keine Option ist, kann man ihn vielleicht in Freundschaftsspielen verstärkt einsetzen. Da kann man die Ausnahmeregel mit dem Trainer des Gegners vereinbaren.

https://www.torspielertraining.de/ueber-das-torspielertraining/ueber-theo/

ne das gehtr nicht

Als 15-Jähriger Jugendtrainer werden!?!?

Hallo zusammen,

Ich bin 15 Jahre alt, und habe vor, Jugendtrainer bei meinem alten Verein zu werden. Kurze Erklärung dazu:

Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr beim örtlichen Verein in der Kreisklasse gespielt. Letzte Saison (2. Saison in der C-Jugend) habe ich dann als 10er in ca. 22 Spielen 34 Tore gemacht und 27 Torvorlagen gegeben, war somit an nahezu allen Toren unseres Teams beteiligt. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, wir haben auch in der eher schlechteren Staffel (Normalstaffel) gespielt; Daher ist das jetzt nichts soooo besonderes :D Aufjedenfall habe ich dann nach 10 Jahren Vereinszugehörigkeit den Verein gewechselt, zu einer Sonderliga Mannschaft (Bei uns: Eine Liga über der Normalstaffel). Ich habe mich dort auch relativ schnell durchgesetzt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich in meinem alten Verein als 15-Jähriger eine Jugendmannschaft betreuen / Trainieren, ohne dass ich mich bei dem Verein wieder anmelde? Übrigens haben die Leute in meinem alten verein jetzt, trotz des Wechsels, auch nichts gegen mich. ich werde immer noch gerne gesehen :D

Und wenn ich eine Mannschaft betreuen könnte: Welchen Jahrgang würdet ihr mich vorschlagen? (Werde im Herbst 16). Ich tendiere zu F-Jugend - E-Jugend, aber vllt. habt ihr einen anderen Vorschlag :)

Dann bedanke ich mich schon einmal im voraus und Gruß Spielmacher

...zur Frage

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?