Doppelspielberechtigung im Amateurfussball

4 Antworten

Da ich dieses Thema gestartet habe kann ich hierzu jetzt sagen es gibt das Doppelspielrecht. Ich spiele sowohl in Bayern als auch in Brandenburg legal und offiziell mit einem Originalpass und einem zweiten Pass auf dem Vermerkt ist das ich das Doppelspielrecht innehabe. Die Damen und Herren der jeweiligen Landesverbände haben mir dabei wirklich geholfen. Sollte jemand genauere Fragen haben dann einfach Fragen. mfg

Nein, das geht nicht! Du hast nur eine Spielberechtigung. Da geht es auch nicht wenn ein Verein in einem anderen Land wäre. Das ist bei uns nicht möglich, man darf nur für eine Mannschaft im Spielbetrieb auflaufen! So viel ich weiß darf man als Vereinsspieler nicht mal in einer Hobbyliga auflaufen!

Soweit ich das überblicke, ist eine Doppelspielberechtigung im Fußball bisher nicht möglich - im Gegensatz zum Handball! Da mich diese Frage selbst schon beschäftigt hat - pendle auch zwischen zwei Städten und Vereinen - habe ich vor einiger Zeit über dieses Thema recherchiert. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/26326-doppelspielrecht.html

ich habe muskelkater an den waden und oberschenkel und habe morgen fussballtraining

ich will dabei sein doch wie geht der muskelkater innerhalb eines tag weg ?..bitte antworte:)

...zur Frage

Sind Nike Mercurial Lite die besten Schienbeinschoner oder gibt es noch bessere ?

Vom Tragegefühl, Schutz etc. ?

...zur Frage

Adidas Predator oder Adidas Copa Mundial?

halllo soll ich mir den adidas predator um 130 euro kaufen oder den adidas copa mundial? bitte um gute antworten mit erklärung (; lg

...zur Frage

fussballprofi traumberuf

Ich bin 16 ich Spiele noch bei einen dorf verein aber ich versuche jeden Tag hart an mir zu arbeiten.Kann ich noch fussballprofi werden

...zur Frage

In zwei Fußballmannschaften gleichzeitig spielen?

Kann ich in 2 Mannschaften spielen, aber im selben Verein? Da ich noch wenig Fußball Erfahrungen habe, möchte ich in zwei C-jugend Mannschaften spielen, um mehr zu trainieren. Kann man das machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es noch bis mein Kapselriss verheilt ist?

Hey, mein Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt und leide seit circa. 8 Wochen an einem Kapselriss im Mittelfußbereich, bzw. Spannbereich. Ich habe mir die Verletzung vermutlich beim Fußballspielen in der Halle zugezogen, wie ich das angestellt habe, weiß ich allerdings nicht. Der Schmerz ist plötzlich aufgetreten. Ich kann mir nicht erklären, wie es passiert ist. Gut zu erkennen ist der vorhandene Schmerz daran, dass ich, als Fußballer, nicht schießen kann. Diese Belastung, wenn ein Ball gegen mein Fuß prallt, ist quasi unmöglich. Das Laufen und Gehen dagegen möglich, zwar leicht eingeschränkt, aber es ist möglich. Anfangs war ich bei 'meinem' Arzt, der mir eine Bandage gegeben hat. Ich hab das Training kurz darauf wieder aufgenommen, habe aber trotzdem gemerkt, dass es unmöglich ist für mich zu trainieren. Kurze Zeit später war ich bei einem anderem Arzt, um mir eine zweite Meinung zu holen. Dieser empfahl mir dann, ein Tape zu tragen und weiterhin zu warten, ob der Schmerz nach 10-12 Tagen immer noch vorhanden sei. Dann waren mittlerweile 4 Wochen vergangen. Anschließend habe ich noch eine Zink-Leim-Verband Therapie gemacht, der Schmerz hat sich aber kaum verändert. Inzwischen trage ich seit 2 Wochen eine Sportlasticschiene für den Fuß - http://www.sporlastic.de/de/main/7_fuss/07075.html - die mein Mittelfußbereich entlasten soll, es wird aber nicht besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?