Bis zu welchem Alter dürfen Mädchen bei den Buben Fußball spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen Mädchen bis zur C-Jugend bei den Jungen mitspielen allerdings dürfen sie auch mit einer Sonderregelung noch ein Jahr in der D-Jugend-Jungs mitspielen,

obwohl sie von Alter schon ein Jahr zu alt sind!.

In meiner D-Jugendmannschaft spielen 2 Mädchen mit und es gibt keine Probleme, sie haben ihre eigene Kabine und kommen nach dem Umziehen zu den Jungs!

mfg,steven

Hier spielen die Mädchen noch bis zur D-Jugend komplett mit. Dann ist Schluß. Es gibt eine Ausnahme: In BW ist es dann so: Spielt das Mädchen in der Auswahl, kann es die C-Jugend dranhängen. Länger geht es dann aber wirklich nicht. Da laufen sie dann auch zusehr auseinander ( körperlich ).

ja richtig bis zur c- jugend dürfen die mädchen mitspielen, danach MUSS ein damenteam her! es gibt ein prominentes beispiel wo birgit prinz von der herrenmannschaft des ac perugia umworben wurde. hat aber nicht geklappt und war wohl eher ein werbe-gag. es würde auch einige komplikationen mit sich bringen wenn es solch eine sondergenehmigung gebe wenn ich an die "verhaltensweisen" unserer mannschaft in der kabine denke oder beim duschen etc...hört sich vllt oberflächlich an aber ist wirklich wahr. das würde der dfb nicht gestatten. aber wenn eine fußballerin das zeug hat bei einer männermannschaft zu spielen dürfte es auch kein problem sein eine gutklassige damenmannschaft ausfindig zu machen.

lg

Fussball: Gibt es extra Schuhe für Frauen?

Hallo Liebe Community. Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor ca 1 Monat mit dem Fussball spielen angefangen und spiele seit dem mit alten Schuhen von meinem Bruder. Leider taugen die mir überhaupt nicht. Daher wollte ich mal fragen ob es denn auch spezielle Fussballschuhe für Frauen gibt?? Und wenn ja, wo man solche kaufen kann? danke für jede Antwort

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Kann man in der Regionalliga noch in die Bundesliga?

Hat man noch reelle Aussichten auf Bundesliga ( Frauen ) wenn man in der B-Jugend Regionalliga spielt ?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Gibt es bei den Mädchen der D-Jugend andere Regeln???

Ich bin in der Schiri Probeziet und am Sonntag den 30.08.09 darf ich mein erstes Spiel pfeifen, dass sind D-Mädchen. Gibts es dort die Regel immernoch das der Torwart beim Abstoß den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf?

...zur Frage

Jugend zu Herren

Gibt es ein bestimmtes alter, ab dem man erst im herren bereich spielen darf? ich bin im juli 17 geworden und mir wird gesagt, dass ich die nächste saison höchstwahrscheinlich noch a-jugend spielen muss, weil ich so jung sein. die anderen, die auch 17 sind aber älter als ich sind dürfen... danke im voraus julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?