Bis zu welchem Alter dürfen Mädchen bei den Buben Fußball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen Mädchen bis zur C-Jugend bei den Jungen mitspielen allerdings dürfen sie auch mit einer Sonderregelung noch ein Jahr in der D-Jugend-Jungs mitspielen,

obwohl sie von Alter schon ein Jahr zu alt sind!.

In meiner D-Jugendmannschaft spielen 2 Mädchen mit und es gibt keine Probleme, sie haben ihre eigene Kabine und kommen nach dem Umziehen zu den Jungs!

mfg,steven

 - (Fussball, frauenfußball, Jugendfußball)

Hier spielen die Mädchen noch bis zur D-Jugend komplett mit. Dann ist Schluß. Es gibt eine Ausnahme: In BW ist es dann so: Spielt das Mädchen in der Auswahl, kann es die C-Jugend dranhängen. Länger geht es dann aber wirklich nicht. Da laufen sie dann auch zusehr auseinander ( körperlich ).

Fussball: Dürfen Jungs in einer reinen gemeldeten Mädchenmannschaft mitspielen?

...eine Mannschaft in unserer Staffel spielt als gemeldete Mädchenmannschaft. inwieweit darf diese Mannschaft Jungs der D-Jugend einsetzen?

ist dies überhaupt zulässig, wenn die gemeldete Mannschaft aus einer reinen Mädchentruppe besteht, das Jungs mit eingesetzt werden dürfen?

Leipziger Fussball - 2 Kreisklasse - Staffel 1 - D-Jugend

...zur Frage

Fußball - wann sollte man in der Jugend den Schritt zu einem größeren Verein wagen?

In welchem Alter ist es sinnvoll, sich etwas mehr dem Fußball zu widmen. Erinner mich noch an meine Kindheit, ein Freund ist mit 12 Jahren zu Bayern München gewechselt und jeden Tag 100 km gefahren... haltet ihr sowas so früh für sinnvoll?

...zur Frage

(Mädchen-) Fußball (13 Jahre)

Hi, Ich (Mädchen, 13 Jahre alt) würde nächstes Jahr gerne mit Fußball anfangen. Nur weiß ich nicht wo, ich hab im Internet gestöbert und da gibt es sowas wie ob man nur 'aus Spaß spielen' will oder 'professionel'. Dann gibt es sowas wie 'A-Liga', 'C-Liga' und sowas. Und ich kenne nicht mal die Fußball regeln.. Und ich weiß nicht auf welcher Position ich spielen soll. (ich weiß ich habe wirklich 0 Ahnung von Fußball, aber ich spiele nicht so schlecht^^ und ich könnte es noch lernen). Was meint ihr? Könnt ihr mir erklären was 'A-Liga' usw ist? Und was ich alles brauche um dort spielen zu können?

Ps.: Ich werde wahrscheinlich 2 mal in der Woche spielen.

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Wie kann ich möglichst schnell gut Fussball spielen lernen?

In unserer Schule gibt es einen Wettbewerb, bei dem eine Klasse gegen die andere Fussball spielen soll. Ich (Mädchen, 14); soll auch mitspielen, weil ich eine gute Kondition habe. Leider habe ich aber keine Geschicklichkeit und so zum Fussball spielen. Wie kann ich möglichst schnell (einigermaßen) gut Fussball spielen lernen?

Könnt ihr mir vielleicht Dribbel-Übungen, usw. raten?

Vielen Dank.

Justsports

...zur Frage

Fußball spielen nach vorderem Kreuzbandriss?

Hey, ich hatte euch vorgestern gefragt ob ich einen Kreuzbandriss habe, der Radiologe beantwrotet mir diese Frage mit einem vorderen Kreuzbandriss. Ich werde in 2-3 Wochen operiert. Meint ihr ich kann danach noch Fußball spielen? Ich meine nach der Reha, und wenn alles richtig abgeheilt ist? Ich habe es nicht eilig, diese Saison werde ich aussetzen, aber denkt ihr das ich es zur nächsten Saison schaffe richtig mitzuspielen? Habt ihr Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?