Bis zu welchem Alter dürfen Mädchen bei den Buben Fußball spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen Mädchen bis zur C-Jugend bei den Jungen mitspielen allerdings dürfen sie auch mit einer Sonderregelung noch ein Jahr in der D-Jugend-Jungs mitspielen,

obwohl sie von Alter schon ein Jahr zu alt sind!.

In meiner D-Jugendmannschaft spielen 2 Mädchen mit und es gibt keine Probleme, sie haben ihre eigene Kabine und kommen nach dem Umziehen zu den Jungs!

mfg,steven

ja richtig bis zur c- jugend dürfen die mädchen mitspielen, danach MUSS ein damenteam her! es gibt ein prominentes beispiel wo birgit prinz von der herrenmannschaft des ac perugia umworben wurde. hat aber nicht geklappt und war wohl eher ein werbe-gag. es würde auch einige komplikationen mit sich bringen wenn es solch eine sondergenehmigung gebe wenn ich an die "verhaltensweisen" unserer mannschaft in der kabine denke oder beim duschen etc...hört sich vllt oberflächlich an aber ist wirklich wahr. das würde der dfb nicht gestatten. aber wenn eine fußballerin das zeug hat bei einer männermannschaft zu spielen dürfte es auch kein problem sein eine gutklassige damenmannschaft ausfindig zu machen.

lg

Hier spielen die Mädchen noch bis zur D-Jugend komplett mit. Dann ist Schluß. Es gibt eine Ausnahme: In BW ist es dann so: Spielt das Mädchen in der Auswahl, kann es die C-Jugend dranhängen. Länger geht es dann aber wirklich nicht. Da laufen sie dann auch zusehr auseinander ( körperlich ).

Also bei uns ist es so das die Mädchen bis zur C Jugend mit bei den Jungs spielen dürfen. Dann müssen sie in eine Mädchenmannschaft oder auch später in den Damenbereich Glaube nicht das es dafür eine Sondergenehmigung gibt!

Was möchtest Du wissen?