(Mädchen-) Fußball (13 Jahre)

2 Antworten

Mit der "A-Liga", "C-Liga" meinst du wahrscheinlich "A-Jugend", "B-Jugend" usw. Das ist die Unterteilung in Altersgruppen. Es gibt F-, E-, D-, C-, B-, A-Jugend. C-Jugend bedeutet U15 also würdest du dort spielen, da D-Jugend U13 heißt und du ja nicht UNTER 13 bist könntest du dort nicht spielen. Was aber nicht heißt das du nicht in der B-Jugend aushelfen kannst, weil dies die U17 ist und du bist ja auch unter 17.

Die Position ergibt sich von selber, da dies dein Trainer nach deinen Fähigkeiten entscheiden wird.

Du brauchst Fußballschuhe, Schienbeinschoner und das wars eigentlich schon.

Die Regeln findest du sicher im Internet aber wenn du dir ein paar Spiele im Fernsehen anschaust wirst du sie sicher auch lernen.

Wenn du dich für das Fußballspielen interessierst dann solltest du dich langsam auch mit den Regeln befassen. Die kannst du im Internet einlesen. Denn das ist nun mal das A und O. Was die Klassen betrifft da werden die Jungs / Mädels in Altersgruppen eingestuft, damit hier ein faires Gleichgewicht gewährleistet ist. Das definiert man dann mit den Bezeichungen A,F,C, usw. Auf welcher Position du spielst entscheidet dann letztlich der Trainer. Abhängig ist dies auch ein bisschen davon ob du Links oder Rechtsfüßler bist. Ist der linke Fuß dein Spielfuß wird der Trainer dich dann kaum auf die Rechtsaußenpositionen einsetzen, da diese Positionen dann einfach ungünstig sind. Um Professionell Fußball zu spielen mußt du nicht nur sehr gut sein, sondern dich auch von den anderen Mitspielerinnen Leistungstechnisch hervorheben. Da entscheidet dann auch das Talent.

Bis zu welcher Liga darf man auf dem Kunstrasen spielen?

In der Bundesliga, sowie 2. und 3. Liga ist es ja bei uns verboten. Weiß jmd ab welcher Liga das erlaubt ist? In Österreich ist es ja sogar in der Buli erlubt, kommt das bei uns auch?

...zur Frage

wie kann man mit kickboxen anfangen?

also ich bin ein mädchen 15 jahre alt und würde gern mit kickboxen anfangen und jetzt meine fragen: 1. ist das 'schlimm' wenn ein mädchen kickboxt oder komsich? 2. was muss ich davor denn lernen? also muss ich da zb auch situps machen oder sowas wie grundvorraussetzungen? weil ich bin eher unsportlich und das würd ich gerne ändern 3. kommt man dann auch in einge gruppe mit jungs? oder sind dann da in der gurppe auch welche die das schon eher ziemlich länger machen? oder gibt es da eine extra anfängergruppe? also ich weiß das meiste ist vom verein abhängig aber wie ist es denn meistens oder bei euch?

...zur Frage

sportart wechseln nach 13 jahren.. ?

hallo, ich spiele seit mittlerweile 13 jahren fußball. 10 jahre lang war es mein leben, ich hätte es für nichts auf der Welt aufgegeben.
doch die letzten 2-3 jahre ging die lust immer weiter zurück, habe immerwieder den verein gewechselt, doch nirgends kam die große lust wieder auf dauer.. (heimatverein spielt zu niedrig, anderer verein ziemlich hoch also viel druck) bin jetzt seit 2 wochen nicht mehr im training gewesen, nur noch bei den spielen.. aber spielen werd ich so natürlich wenn alle da sind auch nicht mehr lange, wenn ich nie im training bin.

badminton würde mich eigl schon lange auch mal interessieren.. aber fußball wirklich aufhören.. ich weiß nicht.. kann das iwie nicht so..

was meint ihr ?

danke. LG

...zur Frage

Welche Liga kann ich genug Geld verdienen?

Hallo,

Ich bin ein Auslander aus Kanada und ich wolle Profi spielen in Deutschland. Aber ich weiss nicht in welche Liga Ich spielen soll?

Ich muss genug verdienen fur wohnung, essen, und ein bisschen extra wird nett. Ich habt gehoert das am mindesten muss ich in die Regionalliga spielen? Aber ist es ein Garantie?

Und muss ich extra Steur zahlen als ein Auslander?

vielen dank!!!!

...zur Frage

Fußballkarriere starten mit 17?

Hallo, ich würde gerne wissen wie die Chancen stehen noch mit 17 anzufangen professionell Fußball zu spielen bzw. ob ich es noch in eine 1. Liga Mannschaft zu schaffen. Mein Traum wäre es beim

Fc Köln zu spielen. Ich habe allerdings schon seit längerer Zeit kein Fußball mehr gespielt. (wegen privaten Problemen) das letzte mal mit 13. aber dafür lerne ich sehr sehr schnell.

Und bin sehr ehrgeizig. 

Aber mir mir ist auch klar dass das nicht alles von heute auf morgen passiert.

würde mich über Antworten freuen :)

Lg

...zur Frage

Zu viele Muskeln bei Mädchen?

Hey, ich bin 13, ein Mädchen und wollte Fragen, ob das zu viele/ wenige Muskeln sind( meine Hobbys sind Fußball, Boxen und Jugendfeuerwehr) Die Frage geht besonders an die Jungs: Wie würdet ihr das so bewerten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?