Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

3 Antworten

Wenn Du in einer starken Bezirksligamannschaft Leistungsträger bist und Auswahlspieler warst, dann hast Du gute Chancen, um mehr daraus zu machen....

Ergreif selber mal die Initiative und frag bei höherklassigen Vereinen an, ob Du da mal mitmachen darfst. Trau Dich einfach!

Und nicht zuviel trainieren. Pass auf, dass Du an den Spieltagen auch richtig ausgeruht bist!

Wie es aussieht, bist du auf keinem Sportinternat. Das wäre schon ein Vorteil. Natürlich könntest du so ein Talent sein, der es vielleicht in den Profibereich ohne Sportinternat schaffen könnte, so wie du schreibst. Ich gebe dir zu Bedenken, es gibt etliche 14-15jährige, die spielen schon in der Bundesliga in ihrer Alterklasse, du spielst "nur" in der Bezirksliga.  

Hast du schon einmal in einem Profiverein vorgespielt, die Kinder- und Jugendmannschaften haben? Ich denke, das würde Sinn machen und du bekommst ein Urteil. Unterhalte dich mit deinem Trainer, was dein Traum ist und wie er das realistisch sieht. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Was muss ich den genau machen? Sorry aber wer so fragt ist in der Regel sehr weit weg von den Fleischtöpfen. Wer einer von den ganz wenigen gut bezahlten Positionen haben will muss jetzt (also in deinem Alter) top sein, in einen guten Verein (1., 2. BL) spielen mit Tendenz zur Auswahl (Deutschland, mindestens Bundesland U16). Das ist die closed user group von etwa 1000 Leuten, die vielleicht eine kleine Chance haben. Wer da nicht drin ist und dann nicht mal weiss wie trainieren sollte sich an einem schönen Hobby erfreuen und sich ansonsten auf die Berufsbildung konzentrieren.

Wie bekomme ich mehr Ballgefühl?

Also ich bin jetzt 17 und hab schon eine ausreichend gute Ballkontrolle aber ich will mich trotzdem verbessen. Außerdem hab ich leider noch Probleme mit dem Vollspannschuss.. Hättet ihr irgendwelche Ratschläge für mich oder Tipps ? Danke schonmal vorraus...

...zur Frage

Beugung nach Kreuzband Op

Hallo. Ich hab mir beim Fussball spielen das Innenband und das vordere Kreuzband gerissen.

Op war 3 Wochen später.

Jetzt nach 9 Wochen post Op hab ich Probleme mit der Beugung 95 Grad aktiv. (Streckung ist soweit ok.)Komme da schon seit 2,5 Wochen nicht weiter. Mein Physiotherapeut meinte ich müsste schon deutlich weiter sein. Bzw. müsste sich das Woche für Woche eigentlich bessern. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Möchte eigentlich nächstes Jahr wieder Fussball spielen.

...zur Frage

möchte gerne Kinder Trainieren (fussball) welche voraussetzungen brauche ich?

...zur Frage

Sind Linkshänder im Handball besser ? Spielen sie 2 Klassen höher ?

Ich bin einer ...., aber spiele Fussball.

...zur Frage

Fußball zwei Vereine?

Hallo,

ich wohne derzeit in einer anderen Stadt habe auch hier einen Fußballverein gefunden wo ich Anfang nächstes Jahr spielen werde. Nun ist meine Frage...geht es das entweder als Gastspieler oder als 2ter Verein geführt ich auch in meiner Heimatstadt spielen könnte? (meine Heimatstadt ist ungefähr 90km entfernt und auch in anderen Bundesland)

mfg

...zur Frage

Fußballprofi werden noch möglich?

Hallo seit ich denken kann spiele ich Fußball es ist mein ein und alles nur ich hab nicht eine gute Vorgesichte wie die anderen! Ich hab erst mit 13 in einem Hobbyverein begonnen und mit gerade mal 14 in einem richtigen Verein um genau zu sein 2.Höchste Jugendliga Wiens und wechsele ab diesem Sommer zu einem besseren Verein aber in der gleichen Liga wurde gleich beim zweiten Trainingstag aufgenommen. Nur ich hab erst 240 Einsatzminuten überhaupt ich hab einen riesen Rückstand hinter anderen Jungs die 3.000-7.000 Einsatzminuten in meinem Alter haben... Aber ich kenne viele die bei Rapid Wien spielen und ich find teilweise spiel ich besser die haben halt mehr Erfahrung als ich..Hab ich noch Chancen gibt es jemand im Profigeschäft der mit 14 begonnen hat? Ich hab schon Talent den richtig trainiert habe ich erst mit 13 spiele aber seit 6 Fußball also jeden Tag so 2-3 früher sogar 5-6 Stunden wenn nicht mehr 3x-5xVerein+ im Boltzplatz häng ich den ganzen Tag rum, und bin viel besser als welche die schon sieben Jahre hinter sich haben oder länger spielen in einer höheren Liga... Also zu meinen Stärken:Dribbling,Schneller Antritt,Sehr kreativ und behersche viele Tricks (Elastico,Übersteiger,360° Zidane Roulette,Spin,..),bin sozusagen der perfekte Flügelspieler und für jeden Trick habe ich nie lange gebraucht... und den Torinstinkt und ich hab viel Ehrgeiz kann es nicht ausstehen zu verlieren oder werde unruhig wenn ich mal auf der Bank sitze zu meinen Schwächen: Stellungsspiel,Erfahrung,wenn ich defensiv spiele gehe ich zu aggresiv an oder zu hektisch da keine Erfahrung vorhanden.

Aber seit kurzem Trainiere ich zu wenig wie oft sollte ich pro Tag trainieren? Hat jemand ein richtgi guten Trainingsplan wäre sehr dankbar!!! Wegen der Schule und so hab ich wenig Zeit und ich muss sowieso einen riesen Rückstand aufholen. Außerdem liebe ich den Fussball ich spiel den ganzen Tag Fußball, wenn ich Zuhasue bin zocke ich schaue mir teilweise den ganzen Tag Fußball an und versuche mir alles zu merken und nachzumachen von den besten der besten... aber meine freunde meinen auch wenn ich früher begonnen hätte im Verein wäre ich schon bei einem österreichischen Bundesligaclub also Akademie langsam sinkt die Hoffnung ich finde es gibt teilweise viel bessere obwohl ich genau weiss alles was sie können kann ich eigentlich ganz genau nur setz ich es nie um in meinen ersten 2-3 Spielen hab ich sehr hektisch und nervös gespielt aber seit dem letzten Spiel geh ich alles ruhiger an und hab einen klaren Kopf ich trainiere sogar in den Regentagen zuhause Situps,Liegestütze und Kniebeugen aber ich brauch einen richtigen Trainingsplan sonst wird das nichts und ich mach nichts... aber dafür hab ich viel mehr Erfahrung im Strassenfussball behersche perfekte Finten,Dribbling im engen Raum,Abschluss im engen Raum usw... aber hab ich überhaupt noch Chancen ich will jetzt nicht weitermachen dann irgendwo in der 4. oder 5.Liga landen ich hab schon zu viel dafür aufgegeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?