Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie es aussieht, bist du auf keinem Sportinternat. Das wäre schon ein Vorteil. Natürlich könntest du so ein Talent sein, der es vielleicht in den Profibereich ohne Sportinternat schaffen könnte, so wie du schreibst. Ich gebe dir zu Bedenken, es gibt etliche 14-15jährige, die spielen schon in der Bundesliga in ihrer Alterklasse, du spielst "nur" in der Bezirksliga.  

Hast du schon einmal in einem Profiverein vorgespielt, die Kinder- und Jugendmannschaften haben? Ich denke, das würde Sinn machen und du bekommst ein Urteil. Unterhalte dich mit deinem Trainer, was dein Traum ist und wie er das realistisch sieht. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in einer starken Bezirksligamannschaft Leistungsträger bist und Auswahlspieler warst, dann hast Du gute Chancen, um mehr daraus zu machen....

Ergreif selber mal die Initiative und frag bei höherklassigen Vereinen an, ob Du da mal mitmachen darfst. Trau Dich einfach!

Und nicht zuviel trainieren. Pass auf, dass Du an den Spieltagen auch richtig ausgeruht bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was muss ich den genau machen? Sorry aber wer so fragt ist in der Regel sehr weit weg von den Fleischtöpfen. Wer einer von den ganz wenigen gut bezahlten Positionen haben will muss jetzt (also in deinem Alter) top sein, in einen guten Verein (1., 2. BL) spielen mit Tendenz zur Auswahl (Deutschland, mindestens Bundesland U16). Das ist die closed user group von etwa 1000 Leuten, die vielleicht eine kleine Chance haben. Wer da nicht drin ist und dann nicht mal weiss wie trainieren sollte sich an einem schönen Hobby erfreuen und sich ansonsten auf die Berufsbildung konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?