Fußball-Aufbautraining nach mehreren Jahren Pause

1 Antwort

Hier solltest du dir wieder eine Grundlagenausdauer aneignen. Ein Lauftraining wäre hier also sinnvoll. Darüber hinaus natürlich Balltechniken trainieren. Zwecks Verletzungsprophylaxe vor dem Training/Spiel gut aufwärmen und anschließend sind Dehnungsübungen sinnvoll.

Schlechtes wetter viel schnee wo kann ich fußball spielen oder was kann ich trainieren ?

Drausen schlechtes wetter liegt nur nasser schnee es regnet leicht der fußballrasen platz ist voller schnee und eis der hartplatz genauso die hallen geschlossen aber ich will unbedingt fußballspielen trainern gehn alos mit ball nicht fitnesscenter etc. was kann ich nochmachen ?

...zur Frage

Wie kann ich schnell kondition aufbauen

habe ein jahr berufsbedingt kein fussball spielen können. Möchte jetzt da ich ein konkretes angebot aus der 3.Liga bekomen habe natürlich so schnell wie möglich kondition aufbauen und wieder schneller und insgesamt spritziger werden da das probetraining schon in 8 Wochen ist kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich suche nach Ideen für ein 3-tägiges Fußballtrainingslager für B/C Jugend

...zur Frage

Einzeltraining

Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten mein persönlihces Fußballtraining gestalten kann?Ich will nämlich nicht alles also (Ausdauer, Technik usw.) an einem Tag machen des bringt ja nichts oder?

...zur Frage

Wann und was sollte man vor dem Fußballtraining und Spiel essen und trinken?

Ich hab immer das problem das ich so 4 stunden des letzte mal vor Training und Spiel esse. Die Sache ist die das ich auf die Verdauung achten will weil ich keine Lust hab während des Spiels oder Trainings dann auf einmal aufs Klo gehen zu müssen und Bauchschmerzen bekomm. Also wann und was sollte ich essen

...zur Frage

Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

Hallo! Nach den (sehr motivierenden) Antworten zu meiner letzten Frage, habe ich (w/14) mir tatsächlich einen Verein gesucht und will nächste Woche mein Probetraining machen.

Meine Frage jetzt wäre halt: Kann man sich irgendwie darauf "vorbereiten"? Ich hab sowas noch nie gemacht... Das kommt jetzt vielleicht dumm, aber wie läuft so was denn meistens ab? 😅

Ich möchte da halt nicht so komplett ahnungslos stehen...

Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?