Wie kann ich schnell kondition aufbauen

5 Antworten

hey. also ich habe meine kondition in mehreren schritten aufgebaut. 1. laufen gehen, gucken wie weit man kommt. langsam steigern. 2. steigungsläufe. berg hoch und tempo steigern. 3. mit sprints beginnen, die sprint sträcke nach und nach verlängern. weiterhin musst du aber auch deine ausdauer mit längeren läufen aufrecht halten

Du schreibst hier in den Antworten, dir fehlt es an Ausdauer sonst eigentlich nichts. Um die Ausdauer schnell zu verbessern sollte man ein Grundlagentraining machen. Außerdem solltest du mit dem Training langsam einsteigen und erst einmal nur jeden zweiten bis dritten Tag Laufen gehen, sondern überlastest du deinen Körper schnell wieder, was zu Verletzungen führen kann. Um die maximale Ausdauer besser abrufen zu können, kann man auch das hier nehmen. http://www.food-fitness.de Das hilft mir auch dabei.

Bei konsequentem Training lässt sich in 8 Wochen schon eine Ausdauerleistung erreichen, von der manche nur träumen können. Man sollte zunächst die aerobe Ausdauer trainieren mit langen, aber nicht zu schnellen Läufen, Radfahren, Walken oder Schwimmen, zunächst alle zwei Tage, dann jeden Tag. Danach trainiert man die Anaerobe Ausdauer vor allem in kurzen und schnellen Intervallen mit Pausen dazwischen. Für diese Ausdauerform sollte man bereits über gut trainierte Grundlagenausdauer verfügen. Und dann heißt es eben trainieren, trainieren, trainieren.
Ich besitze eine ziemlich gute Ausdauer (.....)

Was möchtest Du wissen?