Wie kann ich schnell kondition aufbauen

4 Antworten

Du schreibst hier in den Antworten, dir fehlt es an Ausdauer sonst eigentlich nichts. Um die Ausdauer schnell zu verbessern sollte man ein Grundlagentraining machen. Außerdem solltest du mit dem Training langsam einsteigen und erst einmal nur jeden zweiten bis dritten Tag Laufen gehen, sondern überlastest du deinen Körper schnell wieder, was zu Verletzungen führen kann. Um die maximale Ausdauer besser abrufen zu können, kann man auch das hier nehmen. http://www.food-fitness.de Das hilft mir auch dabei.

Bei konsequentem Training lässt sich in 8 Wochen schon eine Ausdauerleistung erreichen, von der manche nur träumen können. Man sollte zunächst die aerobe Ausdauer trainieren mit langen, aber nicht zu schnellen Läufen, Radfahren, Walken oder Schwimmen, zunächst alle zwei Tage, dann jeden Tag. Danach trainiert man die Anaerobe Ausdauer vor allem in kurzen und schnellen Intervallen mit Pausen dazwischen. Für diese Ausdauerform sollte man bereits über gut trainierte Grundlagenausdauer verfügen. Und dann heißt es eben trainieren, trainieren, trainieren.
Ich besitze eine ziemlich gute Ausdauer (.....)

hey. also ich habe meine kondition in mehreren schritten aufgebaut. 1. laufen gehen, gucken wie weit man kommt. langsam steigern. 2. steigungsläufe. berg hoch und tempo steigern. 3. mit sprints beginnen, die sprint sträcke nach und nach verlängern. weiterhin musst du aber auch deine ausdauer mit längeren läufen aufrecht halten

schnell oder langsam laufen, Trainingseffekt?

ich treibe jetzt seit 2 monaten wieder regelmäßig sport und laufe 2 die woche, dabei varrieren die laufzeiten von 30 - 60 minuten. in der regel laufe ich aber mind. 45 minuten. ich habe mich gefragt, ob man das laufen in zwei arten unterscheidet. wenn man schneller läuft, trainiert man eher die kondition, wenn man langsamer läuft kurbelt man mehr die fettverbrennung an, stimmt das? was ist nun effektiver, das joggen oder das walken? habe neulich gehört, vom walken würden frauen reiterhosen wegschwitzen, weiß das jemand? vielen dank schon mal

...zur Frage

kann man kondition aufbauen auch wenn mann raucht??

wenn mann raucht und 3-4 ma in der woche joggen geht kann mann trotzdem kondition aufbauen??

...zur Frage

Lauftraining für Fußball

Hallo,

ich würde gern zusätzlich zum Fußballtraining noch selber etwas Konditionstraining machen, weil meine Kondition momentan zu wünschen übrig lässt. Das Problem ist:

  1. Wann?
    Ich hab Mittwoch & Freitag Training, dazu Sonntag spiel. Und da man ja einen Tag Pause einlegen sollte, bliebe mir eigentlich Montag oder Dienstag?! Oder sind etwas lockerer Läufe auch am nächsten Tag ok?

  2. In welcher Form?
    Dauerlauf, Tempolauf oder Intervalle? Intervall wäre ja fürs Fußball am sinnvollsten, aber wahrscheinlich ziemlich anstrengend und stehen in Konflikt mit Punkt 1 oder?

Wäre nett, wenn mir jemand mal paar Tips geben kann oder vielleicht eigene Erfahrungen hat, wie ihr zusätzliches Lauftraining neben dem Vereinstraining macht!

...zur Frage

Frage zum Zirkeltraining im Fitnessstudio.

Habe mich gestern im Fitnesstudio angemeldet und hatte heute das erste Probetraining. Und zwar haben die dort so ein Zirkeltraining-System. Da sind im Kreis aufgestellte Geräte, die, wenn man alle durchgeht, den ganzen Körper trainieren. Das erste Gerät ist so ein Stuhl bei dem man so ein gepolstertes Ding mit den Beinen hochdrücken muss. Das zweite und dritte Gerät ist für Trizeps, Bizeps, Schulter und Brust da. Danach erstmal 4 minuten radeln. Dann kommen halt noch Geräte für den Bauch, Rücken und noch ein anderes Gerät für die Beinmuskulatur. Als letztes wird mit nem Crosstrainer ebenfalls 4 min gelaufen. Man macht insgesamt 2 Durchgänge an allen Geräten. Die Schwierigkeit der Übungen lassen sich natürlch steigern.

Meine Frage: Kann man nur mit diesem Zirkeltraining abnehmen und Mukkis aufbauen?^^ 2 Durchgäng dauern ungefair 35 Minuten. Davor wärmt man sich erst im Cardio-Bereich auf und danach sollte man noch 5-10 Minuten auf dem Laufband joggen oder was anderes machen.

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

nach dem ausdauer training proteinshake trinken? oder etwas ähnlichees?

hallo

ich mache seit einpaar wochen konditionstraining (für fussball) und wollte euch fragen ob man nach dem laufen proteinshake trinken sollte oder irgendetwas anderes

...zur Frage

Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

Hallo ich wurde an der leiste operiert. Habe seit über ein monat kein sport gemacht. Ich will jetzt wieder anfangen zu trainieren so das ich ausdauer bzw kondition für 90 minuten fussballspiel habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?