Wie kann ich schnell kondition aufbauen

5 Antworten

hey. also ich habe meine kondition in mehreren schritten aufgebaut. 1. laufen gehen, gucken wie weit man kommt. langsam steigern. 2. steigungsläufe. berg hoch und tempo steigern. 3. mit sprints beginnen, die sprint sträcke nach und nach verlängern. weiterhin musst du aber auch deine ausdauer mit längeren läufen aufrecht halten

Du schreibst hier in den Antworten, dir fehlt es an Ausdauer sonst eigentlich nichts. Um die Ausdauer schnell zu verbessern sollte man ein Grundlagentraining machen. Außerdem solltest du mit dem Training langsam einsteigen und erst einmal nur jeden zweiten bis dritten Tag Laufen gehen, sondern überlastest du deinen Körper schnell wieder, was zu Verletzungen führen kann. Um die maximale Ausdauer besser abrufen zu können, kann man auch das hier nehmen. http://www.food-fitness.de Das hilft mir auch dabei.

Bei konsequentem Training lässt sich in 8 Wochen schon eine Ausdauerleistung erreichen, von der manche nur träumen können. Man sollte zunächst die aerobe Ausdauer trainieren mit langen, aber nicht zu schnellen Läufen, Radfahren, Walken oder Schwimmen, zunächst alle zwei Tage, dann jeden Tag. Danach trainiert man die Anaerobe Ausdauer vor allem in kurzen und schnellen Intervallen mit Pausen dazwischen. Für diese Ausdauerform sollte man bereits über gut trainierte Grundlagenausdauer verfügen. Und dann heißt es eben trainieren, trainieren, trainieren.
Ich besitze eine ziemlich gute Ausdauer (.....)

schnell Kondition aufbauen für Fußball

Hallo Sportsfreunde, brauche mal ein bißchen Hilfe...

Habe diese Woche, nach ca. 2 Jahren Pause, endlich mal wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Das Problem dabei ist, dass ich schon seit einiger Zeit gar keinen Sport mehr getrieben habe und dementsprechend meine Kondition bei NULL liegt. Zudem habe ich noch gut 7-8 KG zugenommen, aber im Gegenzug mit dem Rauchen aufgehört freu

Jetzt habe ich auch (urlaubsbedingt) noch gut die Hälfte der Vorbereitungsphase verpasst, so dass meine Mannschaftskameraden auch hier schon etwas weiter sind.

Hat jemand ein paar Tipps, Übungen, Links wie ich relativ schnell (also unbedingt sofort :-) ) Kondition und evtl auch Kraft aufbauen kann damit ich demnächst wieder mit meinen Mitspielern mithalten kann?? Hatte da an kleinere Trainingseinheiten ausserhalb des normalen Fußballtrainings gedacht, also an den übrigen Tagen der Woche.

Ich weiß nicht ob die Info hilfreich ist, aber es handelt sich hierbei nur um eine Kreisligamannschaft und Training ist immer Dienstag und Donnerstag (und demnächst dann Sonntags die Spiele).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

Gruss Skribbi die Sportwurst

P.S. Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :-)

...zur Frage

Bringt langsames Joggen was, wenn ich es eigentlich schneller gewohnt bin ?

Hallo !

Ich bin die letzte Zeit des öfteren mal joggen gewesen. Bin relativ schnell gerannt ( so 14-15 km/h), war deswegen danach auch immer richtig fertig und ich fand es richtig anstrengend. Jetzt frage ich mich, wenn ich langsamer joggen würde ( vielleicht so 9-10 km/h ) , es also nicht so anstrengend wäre und dann vielleicht auch mehr spaß machen würde würde es dann trotzdem was für die Kondition bzw den Muskelaufbau bringen & dafür sorgen dass ich fit bleibe ?

...zur Frage

Wie kann ich schnell Kondition für 3000m-Lauf aufbauen?

Hallo,

ich möchte bald den Aufnahmetest für die österreichische Polizei absolvieren. Dabei darf ich zwischen 18:30 - 20:10 min für 3000 m auf der Laufbahn brauchen.

Ich bin Laufanfängerin und habe generell eine nicht sehr gute Grundausdauer.

Meine Fragen: - Ist es möglich bis ungefähr Mitte Dezember - Mitte Jänner diesen Lauf zu schaffen wenn ich jetzt zu trainieren beginne? - Wie trainiere ich am besten, um schnell Ausdauer zu erlangen und mein Tempo zu verbessern?

MfG

...zur Frage

Wie schnell wird die Kondition abgebaut?

Da ich jetzt dann mehrere Wochen in den Urlaub fahre, hab ich mir überlegt meine Laufschuhe mitzunehmen, damit ich nicht wieder von null anfangen muss. Ich will eigentlich aber Urlaub machen und nicht ans Joggen oder so denken. Jetzt wollt ich mal wissen wie schnell man denn an Kondition verliert? Werde zwischen 6 und 8 Wochen unterwegs sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?