Du schreibst hier in den Antworten, dir fehlt es an Ausdauer sonst eigentlich nichts. Um die Ausdauer schnell zu verbessern sollte man ein Grundlagentraining machen. Außerdem solltest du mit dem Training langsam einsteigen und erst einmal nur jeden zweiten bis dritten Tag Laufen gehen, sondern überlastest du deinen Körper schnell wieder, was zu Verletzungen führen kann. Um die maximale Ausdauer besser abrufen zu können, kann man auch das hier nehmen. http://www.food-fitness.de Das hilft mir auch dabei.

...zur Antwort

Man kann diese Frage ganz einfach beantworten. Je mehr Energie du aufwenden musst, desto mehr Kalorien verbrauchst du auch. Wenn du also in der gleichen Zeit zu dem Ausdauerlauf noch ein paar Sprints einlegst, dann verbrauchst du dadurch auch mehr Kalorien. Du willst aber in 20 Minuten 5 Sprints machen und zwischen den Sprints wirst du nur gehen, dann wird das 20 Minuten lange Laufen im Ausdauertempo effectiver sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.