Ernährung und Sport in der Jugend (Wachstum) Wirklich so viel Hunger oder nur Einbildung??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Brusik! Zunächst mal Glückwunsch! Du hast Dir eine geniale Sportart ausgesucht ;-) Bouldern verbrennt viel Energie, und Du brauchst viel Kraft, um gut zu bouldern. Der Hunger ist also nachvollziehbar.

Dein Gewichts/Körpergrößenverhältnis ist eher niedrig->Du scheinst sehr wenig zu wiegen. Das Körpergewicht ist für Kletterer wichtiger als für Boulderer, da beim Bouldern die Maximalkraft wichtiger ist. Deine Gewichtszunahme wird wohl Muskulatur sein, das erklärt auch Deine Gewichtszunahme! Sei stolz darauf, denn damit hast Du was? MEHR POWER! Und beim Bouldern gilt: es gibt nur eine Sache, die besser ist als Kraft, und die ist: noch mehr Kraft!

Gerade in Deinem Alter braucht Dein Körper die Nährstoffe, um sich zu entwickeln. Wenn Du sie ihm vorenthältst, riskierst Du Deinen mittelfristigen Erfolg, nur um kurzfristig evtl. etwas besser zu klettern (nicht bouldern!).

Also, mach Dich locker, arbeite an Deiner Technik (!!!!!!) und vertrau darauf, dass Dein Körper weiß, was gut für ich ist!