Kondition aufbauen, obwohl Verletzung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Radfahren problemlos und schmerzfrei ausführen kannst würde sich dies anbieten. Auch Schwimmen wäre, falls möglich, eine Alternative. Primär solltest dich natürlich deinem Heilungsprozess widmen. Verletzungen heilen nun mal am besten wenn eine Entlastung der verletzten Stelle stattfindet.

Du kannst deine Atemmuskulatur verbessern Einige Fitnesscenter bietet ein "spiroteiger-training"... du kannst so die Kondition trotz Verletzung sogar verbessern, dazu ist er auch ein umfassendes Training sämtlicher Konditionsfaktoren.

Infos hier: www.idiag.ch/produkte/spirotigerr_sport/

Hallo Larsi04!

Sehr gute Tipps. Zusätzlich kannst Du natürlich auch Deine Gedanken dazu verwenden körperliche Kondition aufzubauen ... man nennt das "Visualisieren". (.....)

Bis dahin alles Gute!

Ich würde dir Auqua Jogginh empfehlen!! Ist sehr anstrengend und fördert die Kondition. Ausserdem belastet es dein Gelenk nicht so stark.

ja ich tendiere auch zum schwimmen und Aquajogging.Auch rudern am Gerät würde gehen.Viel Spass!!!

Was möchtest Du wissen?