Wie gut ist es Kondition für Fußball einfach durch joggen aufzubauen ??

3 Antworten

hi.. ich würde sagen 1 mal die woche joggen ist zuwenig..man sollte 2-3 mal joggen, das bringt eine grundkondition..im verein wird erts kondition dann karft und zum schluss die schnelligkeit trainiert..

wahrend des joggen kannst du ja 5 bis 10 sprints so 150-200 m einfügen. als steigerung kannst du einen fußball mit nehmen.

Ja natürlich bringen die Läufe was. Dadurch wird deine Kondition besser und das Sprinttraining wirkt besser auf dein Muskeln. Zudem bist du nicht schon nach 2-3 Sprints K.O. ;)

Cooper Test ergebniss vergleich

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt spiele regelmäßig und leistungs bezogen Fußball trainiere eig. täglich. Jetzt zum Cooper Test ich habe den Test am letzten Freitag in einer Halle gemacht bin dort 40 Runden gelaufen wobei eine Runde 90 Meter war und ich somit 3,6 km gelaufen bin womit ich auch der beste aus unsere Altersklasse war. Wie ist das Ergebnis von 3,6 km im Vergleich zu anderen sportlern und zu leistungs Sportlern und Profi Fußballern. Wie sind eure ergebnisse bei diesem Test ?

MFG

...zur Frage

Lauftraining für Fußball

Hallo,

ich würde gern zusätzlich zum Fußballtraining noch selber etwas Konditionstraining machen, weil meine Kondition momentan zu wünschen übrig lässt. Das Problem ist:

  1. Wann?
    Ich hab Mittwoch & Freitag Training, dazu Sonntag spiel. Und da man ja einen Tag Pause einlegen sollte, bliebe mir eigentlich Montag oder Dienstag?! Oder sind etwas lockerer Läufe auch am nächsten Tag ok?

  2. In welcher Form?
    Dauerlauf, Tempolauf oder Intervalle? Intervall wäre ja fürs Fußball am sinnvollsten, aber wahrscheinlich ziemlich anstrengend und stehen in Konflikt mit Punkt 1 oder?

Wäre nett, wenn mir jemand mal paar Tips geben kann oder vielleicht eigene Erfahrungen hat, wie ihr zusätzliches Lauftraining neben dem Vereinstraining macht!

...zur Frage

Freistoßtricks beim Fußball

Was ist euer Lieblingstrick bei einem Freistoß? Habt ihr damit schon Erfolg gehabt? Ich bin ja ein Fan davon, aber meistens läuft irgendwas schief...

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man die Koordination beim Fussball verbessern?

Technik und Kondition ist ja bekanntlich noch nicht alles. Wie schult man fussballspezifisch am besten seine Koordination. Wer kann mir mit interessanten Übungen weiterhelfen?

...zur Frage

Kondition für Fussball

Hallo,

ich bin seit 3 Monaten dabei, Kondition für Fussballverein aufzubauen(Herren). Ich laufe 7KM ohne Pause durch,8min/ProKM.

Jedoch hab ich erhebliche Probleme beim Intervalltraining. Ich habe ein Plan, 5 min warmlaufen, danach 1 min joggen und dann 5Sek volle Belastung. Nachdem ich mich warmgelaufen bin bzw. gejoggt bin, halte ich ca 10min aus, also nur einige Sprinteinheiten, danach bin ich ziemlich aus der Puste und bei den Joggintervallen gehe ich, statt ich jogge

Was kann ich machen, damit ich meine Leistung verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?