Wie viel km läuft ein Fussballer im Spiel?

2 Antworten

das hängt sicherlich am meisten von der kondition und der position ab. ein torwart läuft eher ziemlich wenig dagegen ein defensiver mittelfeldspieler muss diese laufarbeit verrichten. ich denke aber auch das es in der kreisliga laufwunder gibt, die dann technisch nicht so stark sind.

Ich denke das liegt hauptsächlich an zwei Sachen: An der Liga, in der man spielt und an der Position (außerdem natürlich noch am Gegner, an der Motivation und vielen anderen Dingen). Aber hauptsächlich an den erstgenannten. In der Bundesliga kommt ein Ballack schonmal auf 12km. Aber der Durschnitt liegt eher bei 9 - 11km. In der Kreisliga sieht das anders aus. Dort würde ich schätzen (ich wüsste nämlich nicht, dass das dort schonmal gemessen wurde), dass es 3-5km sind. Aber auch da gibt es gute und weniger gute Spieler... .