Wer läuft mehr, Fussball oder Tennisspieler?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fussballspieler 90%
Tennisspieler 10%

2 Antworten

Fussballspieler

Ich denke auch, dass im Schnitt der Fussballer wohl mehr läuft. Allerdings kann ich mich den Vorredner anschließen, dass es ganz stark von der Position abhängt. Wenn wir einen Spielmacher (wie erwähnt Ballack) nehmen, dann wird der mehr laufen. Allerdings muss ich hier auch anmerken, dass sich das Fussballfeld 11 Spieler (je Mannschaft) teilen! Im Normalfall laufen nicht alle 20 Feldspieler gleichzeitig dem Ball hinterher (was sicher lustig wäre). Ein Abwahrspieler wird höchstens in der Endphase eines Spiels (bei Rückstand) nach vorne kommen. Sonst wird er seine Position halten und tief stehen.

Wenn man jetzt den Tennisspieler betrachtet, der seine Hälfte alleine für sich hat.... der Ball ist schneller und je nach länge des Ballwechsels, wird hier einiges an Weg zurückgelegt.

Daher nur ein knapper Sieg für die Fussballspieler (allgemein - Ausnahmen bestätigen die Regel)

Fussballspieler

Kommt ganz drauf an, welche Spielerposition beim Fußball du mit einem Tennisspieler vergleichst. Nimmst du den Torwart zum Vergleich, dann wird der Tennisspieler sich sicher mehr bewegen. Nimmst du Mittelfeld und Sturm ist es ein klarer Punktsieg für die Fußballer.

Du musst natürlich auch noch sehen, wie gut der Tennisspieler und sein Gegner ist. Ein guter Tennisspieler kann seine Gegner überall da hin schicken, wo er möchte. Während der schlechte Tennisspieler über den ganzen Platz laufen muss, um den Ball von seinem Gegenüber zu bekommen. Je besser der spieler umso weniger Laufleistung ist notwendig. Ist wie beim Fußball. Auch hier kann man sich etliche Laufwege sparen, wenn man klever spielt und den Ball nicht so lange hält.

Weiterhin musst du ja noch die Spielzeit im Auge behalten. Während 90 Min Spielzeit (Großfeld) kann man mehr laufen, als in 60 Min Spielzeit (Kleinfeld)

Im Großen und Ganzen dürfte dann aber doch der Fußballer gewinnen.