Unmotiviert - Angst - Kein Selbstbewusstsein beim Fussball

3 Antworten

Hallo jokerCR7, jetzt hör mal gut zu. Erstens befindest du dich momentan in einer der schwierigsten Phasen deines Lebens. Pubertät genannt. Arme, Beine, der gesamte Körper befindet sich in extremem Wachstum, nicht nur in die Länge sondern auch maskulin. Du wirst männlich. endlich ;) Das wird auch deine Kameraden betreffen. All das nimmt natürlich auch Einfluss auf deine Psyche. Außerdem wird dir bewußt das es zwei verschiedene Arten von Menschen gibt(Männlein...Weiblein) natürlich spielen dabei auch deine Hormone verrückt. Auch die deiner Freunde... Also, setz dich mit deinen Freunden nach einem Training zusammen. Sprecht offen miteinander diese Situation an. Motiviert euch selbst!! Schwört euch ein!! Vertraut auf euer Können, auf euer Training, alles bisher gelernte ist ja bei euch vorhanden. Ihr braucht es bloß aus der Schublade holen!! Ihr alle habt ein gemeinsames Ziel: Das nächste Spiel zu gewinnen!! Habt Geduld, 90 min sind lang genug um ein Spiel zu entscheiden. Und denk mal dran - dein Körper entwickelt sich gerade zum Mann! Das heißt du wirst kräftiger, schneller, überlegener. Deine Gegner sind noch nicht so weit. "Zeig ihnen wo der Bartl den Most holt" (österreichische Redewendung) Brust heraus!! Kopf hoch!! OK?? Alles, alles gute. P.S. Ich will ein Ergebnis des nächsten Spiels sehen. LG Chris aus Thalheim

Ich war mir so sicher dass wir heute gewinnen, hab es mir eingeredet, mich auch gut gefühlt. Aber sobald das Spiel losging und meine Mannschaftskameraden nur halbherzig gespielt haben, ging meine Lust, mein Siegeswille wieder total verloren. Am Ende haben wir 3:0 verloren und ich hab ein Tor verschuldet. So kann es nicht weitergehen und ich will einfach etwas dagegen unternehmen, aber was? Mit meinem Kameraden reden würde mir sehr schwer fallen. Habe dafür gerade ein zu weniger Selbstbewusstsein und Angst. Ich denke es liegt daran, dass ich niemanden vertrauen kann und es nicht möchte. Es blockiert mich einfach total. Habt ihr mir vllt einen guten Rat? Wäre euch sehr dankbar=)

mit dem trainer reden, und sagen(so schauts zumindes aus)dass die moral, ein großer faktor zum leistungsabfall der mannschaft ist....mentaltraining ist zwar schon mal gut, jedoch ist ein gut geführtes internes mannschaftsgesprächm, bei dem die Leistung und Moral zusammengefasst wird, viel effektiver