Männerbrust, und angst vor Sportunterricht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache zu verstecken bringt nicht viel, denn dann findest du dich immer in der Position dich irgendwie vor anderen kaschieren zu müssen. Das ist einfach nur streßig und unnütz. Von daher gehe ganz offensiv damit um. Versuche unbefangen in den Sportunterricht zu gehen. Wenn du dich mit deinen Mitschülern gut verstehst dann sollten sie hier auch keine Probleme mit den etwas ausgeprägteren Brüsten deinerseits haben. Ich weiß jetzt nicht wie groß du bist aber 85-90 KG sind schon etwas viel für einen 14jährigen. Ich würde versuchen über eine Ernährungsanpassung und etwas Sport ein paar Kilos abzuspecken. Vermutlich ist auch deine Körperfettschicht im Brustbereich etwas zu dick. Je nach dem wie ausgeprägt jetzt deine Brustproblem ist kann auch ein Besuch beim Arzt Aufschluß geben ob eventuell ein Hormonelles Problem vorliegt. Aber das sind jetzt nur Spekulationen. Und was das Mädel betrifft das du so nett findest. Die Mädels gehen nicht immer nur nach dem Aussehen. Wichtig ist wie du dich gibst und deine Charaktereigenschaften. reche sie einfach an ob sie Lust hat mit dir mal etwas zu unternehmen. Und dann zeigt sich ja ob ein generelles gegenseitiges Interesse besteht. Viel Glück.

Wenn du schnell Gewicht verlieren willst , dann würde ich dir ne Low Carb Diät empfehlen . Ist die beste Diät um Fett loszuwerden , denn nicht fett macht Fett sondern Kohlenhydrate. Streiche Reis , Nudeln , Brot , Fastfood wie Pizza oder Mcdonalds aus deiner Ernährung .

Ernähre dich von Fleisch , Fisch , Magerquark ; Eier , aber auch von Nüssen ( bei Nüssen auf den KH-Gehalt achten , denn auch hier gilt je weniger desto besser ) . Es sollte aber auch viel Gemüse in Form von Tomaten , Spargel usw . enthalten sein .

Mit dieser Diät kannst du die Kilos purzeln lassen . Außerdem kannste eventuell noch zusätzliches Cardio machen in Form von Joggen . Aber primär entscheidet eine KH - Arme Ernährung über deinen Erfolg . ! Viel Erfolg bei deiner Diät

MFG Fitness-Fighter

Hi,

wenn Du überall zuviel Speck haben solltest (also nicht nur an Brust) hilft ein Kaloriendefizit in Verbindung mit Sport (Kraft- und Ausdauertraining). Aber das geht nicht von jetzt auf gleich.

Falls Du an einer sogenannten Gynäkomastie (männliche Brüste) leidest, so kann sich das noch auswachsen, weil Du erst 14 Jahre alt bist.

Wegtrainieren lässt sich so etwas allerdings nicht. Da hilft nur ein operativer Eingriff oder eine Maßnahme mit Hormonen. Dies müsstest Du mit Deinem Hausarzt besprechen.

Akzeptiere Dich so, wie Du zurzeit bist. Falls Du generell zu dick bist, so nimm ab - und - es gibt auch weite T-Shirts, wähle die "heavy" Qualität, damit kann man so einiges vertuschen.

Gruß Blue

Welche Sportart soll ich anfangen / weitermachen / aufhören? liebe leute,seid geduldig und lest es:)

Hallo! ich bin neu hier und stecke gerade in einer etwas blöden situation. ich bin ein sehr sportlicher mensch (fast in jeder hinsicht^^) und hoffe hier auf Meinungen von vielen verschiedenen Sportlern :D Die erste Sache, die ich ernsthaft und ca 10 Jahra lange gemacht habe, war Turnen. Vor 3 Jahren habe ich wegen meiner damaligen Arbeit damit aufhören müssen, womit es mir damals auch voll gut ging - mit 18 war ich an einem Punkt, an dem ich nicht neues mehr gelernt habe. ich glaube, dass ich eigentlich ziemlich gut fürs Turnen geeignet bin bzw. es mir antrainiert habe, aber oft kam dann die Angst vor bestimmten Teilen dazu und meine Gruppe hat sich irgendwann aufgelöst...

Parallel dazu spiele ich seit mittlerweile 5 Jahren Volleyball, weil ich hoch springen kann und generell vom Turnen her eine gute Spannung und einen muskulösen Körper habe, wirke ich da auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Wegen meiner Fitness trainiere ich jetzt seit einem jahr bei einer Mannschaft auf dem Landesliganiveau, mit und muss ehrlich sagen, dass ich jetzt merke,wie schwer mir dieser Sport eigentlich fällt. Ich kann zwar harte Angriffe schlagen, blocken geht auch udn meine Aufschläge sind OK, aber alles, was auch nur annähernd mit der kompletten Spielsituation zu tun hat, überfordert mich immens.nach einem Jahr (!) in dieser mannschaft. und das nach einem Jahr training. auch mit dem Timing tue ich mir schwer, bzw. habe lange dafür gebraucht, mich da zu verbessern

.ich bin jedes Training, wenn mein trainer mir wieder das gleiche sagt, kurz davor, ihn zu fragen ob er ehrlich meint, dass ich mir eine andere Sportart suchen sollte. joaa.. jetzt hatte ich vor paar wochen eine gute volleyball-Phase und dachte mir, dass ich mir vlt einen verein auf etwas niedrigerem niveau suchen könnte.war bei einem probetraining und was sagt mir die trainerin am schluss - ich wäre überfordert mit den komplexen übungen. was auch völlig richtig ist, ich hatte sie gefragt um mal eine dritte meinung nach meiner und der meines trainers zu hören. ich bin zwar von der beweglichkeit eher schneller, allerdings bringt das reichlich wenig, wenn ich nicht weiß, wo ich denn hinlaufen soll. ich habe so gar kein "gespür" für diesen sport, den ich jetzt schon so lange mache...habe auch bis ich 13 war ungefähr angst vor bällen gehabt ^^

schon länger habe ich mir überlegt, wieder zu turnen, weil es einfach cool ist und meine erste liebe war <3 bevor ich mich in irgendeinen menschen verliebt habe ;) aber nach so einer pause mit 21 wieder mit dem turnen anzufangen ist natürlcih hart, und vor allem wüsste ich nicht so recht, in welchem verein ich trainieren könnte.unisport ist natürlich eine option aber ich weiß nicht...

parallel zu allem gehe ich seit paar jahren laufen,habe damit angefangen,um fit zu bleiben und mich auszupowern und mittlerweile macht es auch sehr viel spaß. ich laufe meistens nicht so ewig (halbe bis 3/4 stunde) und mache dafür immer viele sprints, bergsprints und treppenhüpfen --->

...zur Frage

an welchen faktoren kann es liegen dass man im sprinten plötzlich langsamer ist?

hatte gestern einen wettkampf. 60m bestzeit sind 7,44 sekunden und habe vor 8 monaten mit leichathletik begonnen (18 jahre) und den ersten wettkampf im dezember gehabt-gestern war insgesamt der 4. in jedem bin ich bis jetzt sowohl in vor-und endläufen 7,44 und 7,45 gelaufen. doch gestern im vorlauf plötzlich die überraschung: 7,59. trotzdem noch mit glück in den endlauf gekommen mit einer zeit von 7,54. bitte nicht fragen warum ich mich beschwere hört sich sehr wenig an aber im sprinten ist das schon sehr viel^^ ich bin in den letzten wochen auch ein wenig mehr gelaufen als sonst in sachen grundlagenausdauer, hat das laufen vielleicht mich langsamer gemacht? außerdem war ich mit dem aufwärmen ca. 10 minuten schneller fertig als sonst ( 1 stunde vorher angefangen). geschlafen und gegessen wie immer vor einem wettkampf. mein trainier meinte es sei normal für einen anfänger kleine leistungsschwankugnen zu haben zumal ich nicht seit meiner kindheit diesen sport mache und der körper lange braucht um sich an diese art von belastung und training zu gewöhnen. oder liegt es vielleicht sogar an meiner eigenen faulheit? ich hab mein oberkörpertraining ein wenig vernachlässigt,sprich crunches,rückenübungen, explosivkraft in brust und armen. ist das ev ein faktor? tut mir leid für die viele fragen auf einmal aber ich ein wenig angst dass ich mein vorheriges niveau nicht halten kann obwohl ich mich eigentlich auf eine 7,3er zeit steigern wollte-_- das nagt an der motivation.schonmal danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?