Schwere Beine vor dem Spiel

3 Antworten

Hey GoTrain

Hört sich stark nach "Kopfsache" an. Da legt sich irgendeine Blockade in deinem Kopf. Ich denke wir können dir dazu nur Tipps geben, wie du diese Blockade löst musst du selbst herausfinden.

Hier Sachen, die ich mal ausprobieren würde:

  • Spreche vor dem Spiel mit deinem Trainer, sodass er dir nochmal Mut vor dem Spiel zuspricht und dir sagt, dass du gut trainiert hast, fit bist und das heute genau dein Spiel wird.

  • das selbe müssen deine Teamkollegen und vorallem der Käptain tun, damit du mit positvier Energie ins Spiel gehst.

  • leg dir irgendetwas an, irgendwelche Socken, Schweißband, Unterhose :) was auch immer, damit du weißt, heute hab ich mein (...) an, da kann nur alles gut gehen

Gegen die schweren Beine könntest du auch, wie es waveboarderx gesagt hat irgendwas einmasieren, wie gesagt das Arnika Gel oder ich kenne auch Allgäuer Lartschenkiefer, was sehr entspannend für die Muskulatur ist und du so vielleicht lockerer bist.

Gehe außerdem vor dem Spiel/ Training rechtzeitig und vor allem ohne Stress und Druck ins Bett.

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen

LG

Hei.
ich weis genau wie du dich fühlst. Ich bin gerade auch am Googeln was ich dagegen tun kann. Ich habe es meistens im Training dass ich schlappe Beine habe mich nicht fit fühle. Schau dass du wirklich mal mehr isst. Also wirklich regelmäßig! Ebenso habe ich eine Zeitlang ein Mittagsschlaf gemacht nach der Schule, dass war glaube ich auch ein Grund dafür. Aber ich mache mittlerweile keinen mehr und habe trotzdem schwere Beine. Das es Kopfsache ist kann ich nicht Ausschließen weil ich mir selber wirklich Druck mache da ihr echt Ambitionen nach oben habe aber momentan einfach nicht Spiele, obwohl ich die Qualitäten dafür habe. Geh aber ruhig auch mal zum Arzt lass dich checken dein Blutbild etc....

du bist damit nicht alleine!

Schwer hier etwas zu antworten. Hast du nur ein Gefühl von müden Beinen oder wie du schreibst tatsächlich Schmerzen in den Beinen? Das ist doch ein ziemlicher Unterschied. Wenn es "nur" müde Beine sind dann brauchst du eventuell etwas mehr Regeneration. Vielleicht brauchst du einfach eine Woche Pause?

GoTrain
Fragesteller

Es ist nur ein Gefühl von müden Beinen. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es ausprobieren. Könnte es auch sein das es vlt eine mentale sperre ist? Habt ihr davon Ahnung?

wurststurm  03.04.2012, 13:58
@GoTrain

Nein, eine mentale Sperre wäre es, wenn du morgend aufwachen und denken würdest; Oh Mist: Fussball! Was du brauchst ist einfach mal eins, zwei Wochen Ferien.

Letztes Jahr war ich 3 Wochen im Urlaub und hab nicht trainiert. danach kam ich zurück und dachte; oh mann, ich muss wohl überall von Null anfangen. Und was war?; eine Bestleistung nach der anderen!

GoTrain
Fragesteller
@wurststurm

Nur habe ich diese immer nur an Trainings- oder Spieltagen