Müde Beine

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwankungen sind ja an sich recht normal. Kann auch gut sein, dass du in 2 Wochen wieder auf deinem alten, gefühlten Stand bist. Natürlich kann es aber auch sein, dass du irgendeine Krankheit ausbrütest und daher ein Schwächegefühl hast. Mit Sicherheit kann man da jetzt vermutlich über die Ferne nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht bist du im Übertraining? Vielleicht verschleppst du grad irgendeinen Virus oder eine Erkältung. Oder du befindest dich einfach in einem Formtief. Möglicherweise liegt es an einer ungesunden ernährung, oder aber auch einfach an zu wenig Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ElNino!

Nun über das Wesentliche schreibst Du in Deiner Frage nichts: Wie sieht Dein Training vor einem Spiel aus? Ist eine Ruhephase/Regeneration eingeplant? Gehst Du am Tag vor dem Spiel nochmals in die Vollen?

Kohlehydrate füllen zwar die Glykogen-Speicher, sie helfen aber nicht gegen schwere Beine nach einem harten Training...

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElNino1990
30.09.2013, 17:23

Vielen Dank für die Antwort. Wir trainieren am Dienstag- und Freitagabend und spielen dann am Sonntagmittag. Meistens gehe ich Mittwochs zusätzlich noch laufen. Den Samstag nutze ich meistens zur Regeneration. Treibe also Samstags keinen Sport. Wenn ich dann Samstags mal weggehe trinke ich auch ausschließlich Getränke ohne Alkohol.

0

Nennt sich Übertraining, Du belastest Dich zuviel..... Und da Du als Nicht - Profi unmöglich auf Schule / Job verzichten kannst, musst Du den Sport runterschrauben oder mal ne Woche Pause machen. Vielleicht lässt Du auch einfach mal die zusätzliche Laufeinheit weg, solange ihr mitten in der Saison seid...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?