Fussball: ist vor einem Spiel Sauna schlecht?

3 Antworten

Ich würde das nicht empfehlen, denn Saunabesuche machen sehr müde. Lieber danach zum Entspannen in die Sauna gehen.

Das ist so, ich schlaf nach der Saune immer grad ein. Der Kreislauf wird künstlich hoch getrieben, danach erschlafft der Körper und wird müde - keine gute Ausgangsposition, um Sport zu treiben.

Zum Relaxen und entspannen ist die Saune sehr gut. Generell würde ich die Saunagänge aber nicht unmittelbar vor oder nach einem Spiel/Trainingseinheit machen. Vorher ermüdet es zu sehr und direkt nach dem Sport kann dies zu Kreislaufproblemen führen weil der Körper vom Training schon geschlaucht ist. Als separate EInheit an einem gesonderten Tag ist der Saunagang gut. Wenn du den Saungang 1 oder 2 Tage vor dem Spiel machst sehe ich persönlich da keine Nachteile drin.