Basketball: Wurf / Trefferquote erhöhen?

4 Antworten

Versuche dich besser zu konzentrieren. Viele Spieler haben bestimmte Bewegungsabläufe die sie vor jedem Freiwurf durchlaufen. Zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Dribblings, Ball über den Kopf etc... Diese Vorgänge automatisieren sich irgendwann, dadurch kannst du dann deine Umgebung ausblenden und besser konzentrieren. Zusätzlich vielleicht noch ein persönlicher Tipp, ziel auf das Ende des Rings, also auf die Verankerung am Brett und mache einen langsamen Bewegungsablauf, da sinkt die Fehlerquote... War zumindest bie mir so

Ich denke durch üben wirst du einen Schritt weiterkommen. Das Ritual kann dir helfen vor jedem Wurf die Ruhe zu bewahren, macht also auch einen Sinn!!

Ich sage immer für einen guten Freiwurf ist beef nötig.

Jedoch nicht das Rindfleisch ;)

Beef steht für Balance Eyes Elbow Follow

Halte die Balance auf beiden Füßen gleich - Deine Augen konzentrieren sich nur auf den Korb (suche dir einen Punkt aus auf den du dich immer konzentrierst) - Deine Ellenbogen müssen die richtige Position haben (der kram mit 90° usw) - und follow der Arm bleibt oben und dein Blick verfolgt den Ball vorher gehst du nicht weg.

Ein Ritual vor jedem Freiwurf ist sehr sehr nützlich. Ein Freiwurf ist immer das selbe und ein gleichbleibendes Ritual unterstützt diesen Gedanken..immer das selbe!

Am besten immer üben üben üben trainier das mal 20 Minuten lang ich habs 20 Minuten gemacht und treffe im () 18 von 20 ...20 von 20 sind iwie nicht drin frag mich nicht wieso :D

LG Tunceri

Wenn du immer knapp daneben schiesst oder zumindest nicht immer zu kurze/lange Bälle wirfst ist es nur Übungssache. Falls du immer völlig daneben schiesst dann liegt dass an deiner Technique. Da ich dich nicht Werfen sehen kann kann ich dir dazu auch nichts sagen aber ich würde mal deinen Trainer fragen gehen damit er sich deine Technique mal ganz genau ansieht.

Lg DaniAllen