3 grosse Probleme beim Wurf !! (Basketball)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Youtube findest du viele Videos die eine gute Darstellung eines anständigen Wurfs zeigen.

Eine Übung die MJ schon als Kind immer gemacht hat (Videointerview mit ihm), fand ich ganz interessant:

Den Ball nur mit Daumen Zeige- und Mittelfinger über der Nase halten und gerade hochwerfen, so dass er wieder direkt auf die Nase zukommt. Wenn er nach hinten, vorne oder links und rechts geht, hast du nicht richtig abgedrückt.

Zur Rotation: Es geht nicht nur um das Abklappen des Handgelenks sondern auch die Streckung des Arms. In Ausgangsstellung musst du im Arm und Handgelenk jeweils eine 90° Beugung haben. Du streckst beim Wurf das Armgelenk so aus, dass der Arm schräg hoch zeigt und klappst am höchsten Punkt das Handgelenk ab.

Kleiner Tipp: Halte nach dem Wurf kurz deine Armstellung bis der Ball drin ist. So bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür wie dein Arm am Ende steht, wenn du triffst. Probier auch nicht zu viel rum, sondern achte auf Routine.

Tennisaufschlag, Schleife hinter dem Rücken

Ich habe beim Aufschlag Probleme. Ich bekomme nicht genug Power hinter den Ball, weil ich den Schläger nicht weit genug hinter den Rücken bringen kann, d.h. er hängt nicht tief genug hinter dem Rücken. Liegt es nur daran, dass ich den Ball nicht hoch genug werfe?

...zur Frage

niedrige Basketballkörbe

Ich spiele oft an einem Schulhof Basketball, der Korb ist aber nur ca. 2.90 m hoch. Trainiere ich meinen Wurf, wenn ich dort werfe oder ist es sogar schlecht für meinen Wurf, weil ich m ich an eine falsche Korbhöhe gewöhne?

...zur Frage

Wie halte ich beim Joggen länger durch?

Ich würde gerne wissen, wie ich beim laufen länger durchhalten kann. Momentan schaffe ich so 4-5 km, danach fühlt sich mein Körper total schwach an, vorallem die Beine werden schwer. von der Atmung her, also der Ausdauer habe ich keine Probleme.. Muss ich einfach weiter trainieren und legt sich dass dann oder kann es an etwas anderem liegen?

...zur Frage

NBA-Modus

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hab ich mich i-wie verstärkt für die NBA interessiert, und da auch bald die neue Saison losgeht, wollte ich mich mal vorher informieren, wie denn die "Regular Season", die "Play-Offs" und das alles abläuft. Ich weiß, dass es 2 Conferences gibt und die widerrrum in 3 verschiedenen Divisionen aufgeteilt sind. Aber ich weiß nicht, wer jetzt gegen wen spielt und wie oft usw. Und wie siehts danach mit den Play-Offs aus? Wer kommt in die Play-Offs und wie wird dort wieder gespielt, im KO-Modus oder anders?

Danke schon mal im voraus für alle nützlichen Antworten ;)

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wurftechnik-American Football

Hallo,

ich spiele öfters mit Freunden American Football. Ich spiele fast jedesmal Quarterback, ich werfe auch weit genug und er rotiert auch sehr schön. Aber immer wenn ich den Ball 25 Yards oder weiter werfe dreht er sich immer leicht frontal. Ich habe dass auch schon bei NFL Quarterbacks gesehen z.B. bei Josh Freeman beim Spiel gegen die Panthers. Ich wollte nur frage ob das normal ist oder bzw. nicht schlimm eigentlich ist es doch sogar leicht zu fangen...

Vielen Dank für eure Antworten,

ff444

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?