Wieviel Distanz ist zwischen Basketball und Korb

1 Antwort

Ein Basketball hat ungefähr einen Umfang von
75 - 78 cm. Demnach ist sein Durchmesser zwischen 23,8 und 24,8 cm. (Durchmesser = Umfang / Pi). Der Basketballkorb hat einen Durchmesser von 45 bis 46 cm. Somit hat der Ball, bei einer mittigen Landung im Korb, zu jeder Seite knapp 11 cm Platz zum Korbring.

basketballer gefragt zum thema dunken

ich weis nicht ob ich mir einen basketballlkorb kaufen soll

weil mir hat justin darlington von TeamFlightBrothers auf facebook geschrieben, um zu dunken muss ich die höhe immer steigern und ein korb wäre am besten dafür geeignet

ich weis nicht wie lange ich dann trainieren muss und wie oft ich dehnen muss könnt ihr mir antorten geben??? (junstin darlington ist nichmehr ansprechbar)

...zur Frage

Welchen Korb soll ich mir holen zum dunken?

HI User Ich will unbedingt mal Dunken wie die Profis ich spiele immer bei Freunden und das macht mir Spaß da zu dunken,doch ich Weiss net welche Korbart ich mir holen soll Da gibt es Ständerkörbe, Körbe mit Ring und board und es gibt einfach nur so ne Korb ich will eure Meinung mal haben ich habe mir viele Körbe angesehen und hier sind für meinen Geschmack die besten Ein Slam Jam rim Korb für 50€ Dann ein doppelt verstärkten Korb für 110€ Ein Ring mit Stahl Federung für 40€ Und ein Basketballständer Korb Höhe verstellbar für 60€ Sagt mir bitte welchen Korb ich nehmen würde wenn ihr euch den Korb ansehen wollt auf Amazon gibt es die ;)

...zur Frage

Wie gross ist ein Basketball Korb in einer normalen Turnhalle?

Ich bin 12 und 1.65 gross und kann bei einem Korb in der Turnhalle fast Dunken wegem dem will ich wissen wie hoch der Korb ist das ich meine Sprungkraft ausrechnen kann Danke.

...zur Frage

Wie erzeugt man eigentlich beim Golf so viel Back-Spin?

Als Hobby-Golfer bin ich immer wieder fasziniert, wenn man bei den Profis sieht, mit wieviel Backspin diese den Ball aufs Grün schlagen. Wie macht man das eigentlich? Welche technischen Tricks muss am besten anwenden, um den Ball genauso effekiv aufs Grün zu schlagen?

...zur Frage

Wie ist Schwimmtraining effektiver, auf Zeit, oder auf Distanz?

Ich möchte etwas mehr zum Schwimmen gehen und daher bräuchte ich ein paar Hilfen zum Schwimmtraining. Bisher versuche ich immer einen Kilometer am Stück zu schwimmen. Ist das gut so? Oder wäre es effektiver, wenn ich mir anstelle des Distanz-Zieles ein Zeit-Ziel setzen würde?

...zur Frage

Welche Distanzen fährt Ihr normalerweise bei euren Trainingsfahrten?

Ich halte mich normalerweise im Bereich 80-90km auf. Wie siehts bei Euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?