Wie schnell kann der Ball bei einem Smash werden?

1 Antwort

Ich kann Roosters nur Recht geben. Beim Tennis wird es sicher irgendwo im Bereich von 250 km/h liegen (dies entspricht dem derzeit aktuellen Aufschlagweltrekord von Andy Roddick. Soweit ich weiß sind die Schmetterbälle beim Badminton noch etwas schneller. Und noch schneller ist Speedminton. Wo ich es nicht weiß ist Tischtennis und Squash. Aber es ist ja aufgrund der Fragestellung nicht klar, welche Sportart überhaupt gemeint ist.

Mit welcher "Handform" Volleyball Aufschlag von unten?

Welche vorm muss ich mit meiner Hand machen bzw. wo auf dem Arm sollte der Ball treffen?

...zur Frage

Innenspannschuss

Wenn ich aus 18m-24m vor dem tor in guter schussposition bin, sollte ich den innenspann benutzen,weil mit dem hab ich einen recht harten und platzierten schuss. oder wäre doch der vollspann besser? mit dem vollspann hab ich allerdings so meine probleme da der ball dann immer nur flach fliegt und nicht hoch ins eck oder so.

...zur Frage

5 km Lauf von Frauen

Hey ihr !

Ich habe mich die Tage an einen 5 km Lauf gewagt. Und möchte nun wissen wie ich so im Vergleich darstehe. Meine Frage ist: Wisst ihr wie viel Zeit Frauen haben für eine Strecke von 5 km? Bei den Sportabzeichen Bedingungen ist der Lauf leider nicht vermerkt. Vielen Dank und liebe Grüße, Lio

...zur Frage

Richtige Beinarbeit beim Tennis Schmetterball im Rückwärtslaufen?

Wie sieht die richtige bzw. schulmäßige Beinarbeit und Sprungtechnik beim Schmetterball im Tennis wenn man im Rückwärtslaufen ist und den Ball im Sprung schlagen (Rechtshänder) muss? Mit welchem Bein springt man ab, und mit welchem landet man?

...zur Frage

Wie schnell ist euer Aufschlag? Habt ihr schomal die Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Ich gehöre nicht zu den Aufschlagkanonen beim Tennis. Aber ich hatte mal die Möglichkeit meine Aufschlaggeschwindigkeit messen zu lassen: 158 km/h. Wisst ihr wie schnell euer erster Aufschlag ist? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?