Wie schnell kann der Ball bei einem Smash werden?

2 Antworten

Genau, die Sportart ist dabei wichtig. Beim Tennis erziehlt man wahrscheinlich mit die höchsten Geschwindigkeiten. Ich denke mal, dass man beim Baseball auf Geschwindigkeiten von bis zu 300km/h kommen könnte. Es ist eben davon abhängig, mit was für einem Ball gespielt wird, und ob man Sportgeräte verwendet. Je größer der Ball, desto langsamer.

Ich kann Roosters nur Recht geben. Beim Tennis wird es sicher irgendwo im Bereich von 250 km/h liegen (dies entspricht dem derzeit aktuellen Aufschlagweltrekord von Andy Roddick. Soweit ich weiß sind die Schmetterbälle beim Badminton noch etwas schneller. Und noch schneller ist Speedminton. Wo ich es nicht weiß ist Tischtennis und Squash. Aber es ist ja aufgrund der Fragestellung nicht klar, welche Sportart überhaupt gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?