Wie schnell fliegt ein Tischtennisball im Spiel?

1 Antwort

Ich bin TTspieler und besuche schulungen. Ein tischtennis ball erreicht wirklich eine geschwindigkeit von 180km/h bei harten topspins. Die meisten sagen das ist langsam doch ist es nicht.Bei einem Schlag von nur 180km/h hat der Spieler eine reaktionszeit von 0,31 sekunden. das bedeutet den Ball zu kriegen wäre nur glück.

Warum geht beim beim Tennisaufschlag in die Knie?

Ich dachte mir beim Tennisaufschlag ist es wichtig den Ball so hoch wie möglich zu treffen um den meisten Druck und die größte Geschwindigkeit zu erreichen. Aber warum geht man dann beim Aufschlag immer in die Knie? Dadurch trifft man den Ball ne nicht so hoch oben?

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Wie geht das Spiel beim Football nach einem geblockten Field Goal Versuch weiter?

Wird ein FieldGoal geblockt, wie wird dann weiter gespielt. Kann die offensive dann noch Raumgewinn und evtl ein 1st Down oder gar TD erreichen, oder hat in jedem Fall die Defense den Ball? Finde nirgends eine Erklärung hierfür und hab bisher immer nur gesehen das die Defense den Ball danach hatte aber eben nicht mehr vorwärts kam...

...zur Frage

Schwere Beine vor dem Spiel

Hallo, ich kenne das Problem, aber ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun soll. Also an einem Trainings- oder Spieltag wache ich auf und denke:" Yeah Fußball" sofort danach dann merke ich meine schweren Beine. Wenn ich es dann schaffe nicht daran zu denken tun sie kurze Zeit nicht weh....im Spiel kann ich meist meine Leistung nicht abrufen und bin nicht zufrieden. Es ist so das ich auch mal erreichen möchte, weil ich denke und weiß das ich es vlt auch könnte. Vielleicht setzte ich mich auch selbst zu viel unter Druck..... Habt ihr einen Tipp was ich gegen die schweren Beine tun könnte? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann man mit einem Speedball( Doppelendball) gut Reflexe trainieren?

Hi, mich würd ma interessieren ob man mit nem Doppelendball Reflexe gut trainieren kann, also zum Beispiel man bringt den Ball dazu schnell hinn und her zu schwingen und dann seitlich ausweichen. mfg framat

...zur Frage

gibt es eine bestimmte technik um beim tennis einen schwer zu erreichenden ball noch zu erreichen?

hi,

ich meine die sprinttechnik dass ich möglichst schnell wegkomme.....ich hab mal was gehört dass man einen split step machen soll(wann mache ich denn?) und dass man möglichst tief in die knie gehen sollte(nur wie weit?)

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?