Wie schnell fliegt ein Tischtennisball im Spiel?

1 Antwort

Ich bin TTspieler und besuche schulungen. Ein tischtennis ball erreicht wirklich eine geschwindigkeit von 180km/h bei harten topspins. Die meisten sagen das ist langsam doch ist es nicht.Bei einem Schlag von nur 180km/h hat der Spieler eine reaktionszeit von 0,31 sekunden. das bedeutet den Ball zu kriegen wäre nur glück.

Sprinttraining, Geschwindigkeit mit und ohne Ball im Zweikampf.

Hallo,

Ich Spiele momentan in der Landesliga und wir steigen jetzt dann in die Bayernliga auf. Ich bin ein Flügelspieler im Mittelfeld oder auch oft als Stürmer zu gebrauchen. (Fußball)

Da ich sehr schnell bin, dass sagen alle in meiner Mannschaft und auch so manch ein Gegner.

Im Leistungstest habe ich eine momentane Sprintgeschwindigkeit auf 100m von 10,49s. Dennoch kommt es mir vor, dass obwohl ich so schnell bin, meine Gegner mit mir mithalten können oder gar, wenn ich dem Ball hinterherlaufe sie mich abbremsen indem sie mich kurzzeitig überholen.

Desshalb würde ich gerne fragen, aus Angst meinen Stammplatz zu verlieren in der Bayernliga oder auch mein Kennzeichen, meine Schnelligkeit.

Außerdem ist es auch ein persönliches Ziel 10,40 oder sogar auch 10,30s zu schaffen, aber ich wüsste nicht wie.

Also eine Frage an euch:

Welche Schuhe muss ich holen ? - Scherz beiseite ;) - Wie Trainier ich schnell, effizient und ordentlich meine Sprintgeschwindigkeit, also nicht Antritt, der ist bei mir Klasse (meiner Ansicht nach) nur die Geschwindigkeit an sich. - Was kann ich machen ? Und wie werde ich mit Ball schneller ?

Mfg A.

...zur Frage

Ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit ?

Das Schnelligkeit nicht nur zu den konditionellen Fähigkeiten gehört, sondern insbesondere koordinativ determiniert wird, ist bekannt. Aber ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit oder vieleicht nicht mehr als ein Maßstab für die Geschwindigkeit mit der eine Fähigkeit oder Fertigkeit ausgeführt wird? Ich denke da an Reaktionsfähigkeit => Reaktionsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit => Antizipationsschnelligkeit, Kraft => Schnellkraft/Antrittsschnelligkeit, Ausdauer => Schnelligkeitsausdauer, etc. Macht es daher Sinn, Schnelligkeit als eigene Fähigkeit zu beschreiben??

...zur Frage

Tennis - Stärkerer Rückhandschlag entwickeln, aber wie?

Guten Abend allerseits

Könnten die Spezialisten hier Tipps und Anweisungen geben, wie man die Geschwindigkeit seiner Rückhand drastisch erhöhen kann? Ich habe zwei Probleme: Meine Rückhand ist viel weniger stark und drückend als die Vorhand, und wenn ich versuche, mehr Druck zu machen, bekomm ich zu wenig Spinn auf den Ball, ergo fliegt er meist zu hoch. Ich spiele die Rückhand zweihändig. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder an was könnte es liegen? Auf der Vorhand kann ich die Bälle schnell beschleunigen :/

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

Ich frage mich, in welcher Sportart die Bälle schneller gespielt werden, im Handball durch längeres Beschleunigen oder im Fußball durch einen strammen Schuss?

...zur Frage

Wie kann man einen Ball im Tischtennis anschneiden?

Mir fliegt der Ball immer zu weit. Dan sagen die immer schneid ihn halt an aber wie geht denn das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?