Warum geht beim beim Tennisaufschlag in die Knie?

3 Antworten

ich möchte nohc etwas hinzufügn damit dien aufschlag wirklich gut kommen kann.ersteinmal gebe ich prince vollkommen recht ...un jetz mein hinzufügendes und zwar musst du damit du einen "normalen"aufschlag richitg gut un schnell usw. was man mit einem aufschlag halt erreichen will dich nach dem in die knie gehn wirklich wieder richtig strecken spirch dich wirklich groß machn denn sonst triffst du den ball nicht im höchsten punkt sondern weit dadrunter un erstens kommt er dann nicht sehr gut sondern eher nach glück un zweitens sieht es ziehmlich gezwungen und merkwürdig aus wie aufm klo (sorry) sieht es dann im prinzip aus!also immer schön groß machn beim aufschlag!!liebe grüße

Beim topspinaufschlag solltest du den ball treffen wenn du gerade im aufschwung mit dem körper bist(quasi noch oben fliegst und fast die max. höhe erreicht hast) und den ball treffen wenn er etwas runter gefallen ist. So krigst du den meisten spin in den ball. So kann die flugkurve auch hoch sein, da sich der ball durch den extremen topspin senkt.( meist sehr effektiv auch als erster aufschlag auf die einhändige rückhand)

Doch, weil du den Ballnach der Beinstreckung am höchsten Punkt triffst. Außerdem bekommst du viel mehr Schwung und Zug hinter den Ball. Der Aufschlag wird härter und der Ball schneller, das ist natürlich ein Vorteil.

Längere Konzentrationsphase führt beim zweiten Aufschlag zu Angst – wie kann ich das ändern?

Irgendwie geht es mir so, dass, umso länger ich mich auf den zweiten Aufschlag konzentriere und den Ball prelle, meine Angst vor einem Doppelfehler immer größer wird. Da denk ich so viel drüber nach, gerade wenn es wichtig wird. Habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

Schmerzen beim Tennisaufschlag?

Hallo.

Beim Aufschlag habe ich genau wenn ich den Ball schlage einen starken Schmerz im unteren Schulterblatt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett!!

Danke

...zur Frage

Tennisaufschlag: lieber hart oder platziert aufschlagen?

Ich bin jetzt nicht der Tenniscrack, und weiß nie, wie man am effektivsten aufschlagen soll? Ist es besser den ersten Aufschlag voll draufzuhalten und auf ein As zu hoffen (dabei kommt der 1. Aufschlag aber eher selten, und ein As noch weniger oft), dafür aber bei meinem zweiten Aufschlag meist unter Druck zu sein, weil der nicht so platziert ist? Oder soll man beim ersten nicht auf ein As spekulieren, aber dafür mehr platzieren, und den Ballwechsel durch einen guten ersten Aufschlag eher aufbauen, um mit dem zweiten oder dritten Grundschlag den Punkt zu machen? Wie macht ihr es, und was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Warum prellen Tennisspieler vor dem Service den Ball am Boden?

Eine klassische Bewegung im Tennis ist dieses aufprellen des Balles am Boden vor dem Aufschlag. Auch ich mache das, aber rein aus Gewohnheit, einen wirklichen Sinn habe ich darin noch nicht entdeckt, mein Aufschlag ist auch nicht schlechter wenn ich diesesn Teil weglasse. Aus welchem Grund machen dann also die Tennisspieler diese Vorbereitung?

...zur Frage

Was geschieht beim Badminton wenn der Ball beim Aufschlag die Netzkante berührt?

Ich habe eine kurze Frage zu den Regeln, wenn der Ball beim Aufschlag die Netzkante berührt, aber trotzdem ins andere Feld geht, gilt der Aufschlag, oder wird der Aufschlag wiederholt?

...zur Frage

ist der aufschlag regelwiedrig?

schaut euch mal das video an http://www.youtube.com/watch?v=rrRYLzOqr9I

schaut euch mal den aufschlag an bei 0:38 und den darauf folgenden

sieht so aus als ob der ball mit dem korck nach oben gehalten wird und dann geschlagen wird somit trifft man beim aufschlag den ball ja net sauberer und und und

ich meine gelesen zu haben das dieser aufschlag regelwiedrig ist

kann mir wer da mal helfen xD??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?