Tennis, Aufschlag trifft den Gegner

3 Antworten

Die Regelauslegung ist ganz klar: Berührt der Returnspieler den Ball bevor dieser aufgesprungen ist, so ist das ein Punkt für den Aufschläger!

Bei einem anderen Beispiel wird es vielleicht noch ein wenig deutlicher: Selbe Regelauslegung gilt auch "während" einem längeren Ballwechsel. Wenn ich 2 Meter im Aus stehe und den Ball des Gegner fange, ohne das dieser vorher aufgesprungen ist, so ist das ein Punkt für den Gegner!!!

Hey,

ich finde, das kann mal als Ausrutscher passieren, aber als Taktik, wird das erstens nicht funktionieren, weil du nicht jeden Ball mit 200 Sachen auf den Gegner triffst, und irgendwann stellt sich der Gegner darauf ein und zweitens fänd ich das unsportlich, wenn man das probieren würde.. aber ich glaube du kassierst dann nur noch Breaks :D..

Aber wenn du triffst ist das natürlich dein Punkt... Viel Spass beim probieren.. :/

MfG Henri

Danke, dann wird das ab jetzt meine neue Aufschlag Taktik sein. Einfach voll auf den Gegner. Halt immer mit normalen Aufschlägen variieren, damit er sich nicht darauf einstellen kann. Haltet ihr das für unsportlich oder würdet ihr das auch so versuchen? Vorrausetzung ist natürlich ein sehr schneller und gezielter Aufschlag.

Diese Taktik wirst du wohl kaum ernst meinen! Und wäre auch ziemlich dumm, und vor allem auch unsportlich! Trainieren lieber einen guten Aufschlag, und "schlage" deinen Gegner auf reguläre Art und Weise.