Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut itf regelung nicht... Ein Punkt ist verloren, wenn: i. der im Spiel befindliche Ball den Spieler oder irgendetwas, was der Spieler an sich trägt oder hält, berührt, mit Ausnahme des Schlägers

Beim Tennis darf man ausschließlich nur mit dem Schläger speieln. Mit anderen Körperteilen. Mit dem Kopf darf man also nicht spielen, und hat somit den Punkt verloren.

kann der tennismaus, wiedermal *g, nur recht geben ! wenn ich in einem doppel, beim aufschlag den mann der sich normalerweise an der t-linie postiert treffe, zählt das auch als as, obwohl ich das feld garnicht getroffen habe ! also mit dem körper *noway !greetz

Was heißt beim Tennis den Ball Longline spielen?

Was beudeutet beim Tennis ein Longline Schlag?

...zur Frage

Darf man beim Tennis über das Netz springen?

Also, angenommen mein Gegner spielt einen Stopp mit so viel Rückwärtsdrall (manche können das), dass der Ball dann wieder in das Feld des Gegners zurückspringt. Darf man dann theoretisch bevor der Ball beim Gegner wieder aufgekommen ist, über das Netz springen und den Ball schlagen? Was ist wenn ich den Ball so fest schlage, dass er am Boden aufkommt und dann gleich den Zaun oder ähnliches berührt bevor ich wieder am Boden aufkomme(im Feld des Gegners)? Grundsätzlich wäre es ja mein Punkt.

...zur Frage

Kann man beim Squash spielen auch einen Aufschlag machen, ähnlich wie beim Tennis, also über Kopf?

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich der Sidespin beim Tennis?

Scheinbar wird der Sidespin beim Tennis selten geschlagen, dennoch wird er immer wieder mal von dem ein oder anderen Spieler geschlagen. Kann oder sollte man den Sidespin speziell trainieren, oder braucht man ihn einfach zu selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?