Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut itf regelung nicht... Ein Punkt ist verloren, wenn: i. der im Spiel befindliche Ball den Spieler oder irgendetwas, was der Spieler an sich trägt oder hält, berührt, mit Ausnahme des Schlägers

Beim Tennis darf man ausschließlich nur mit dem Schläger speieln. Mit anderen Körperteilen. Mit dem Kopf darf man also nicht spielen, und hat somit den Punkt verloren.

kann der tennismaus, wiedermal *g, nur recht geben ! wenn ich in einem doppel, beim aufschlag den mann der sich normalerweise an der t-linie postiert treffe, zählt das auch als as, obwohl ich das feld garnicht getroffen habe ! also mit dem körper *noway !greetz

Was ist der Unterschied zwischen Topsin und Slice?

Diese zwei Schlagtechniken höre ich immer wieder im Tennis. Soviel ich weiß ist Topspin wenn ich mit dem Schläger so über den Ball ziehe, dass er so eine Flukurve macht und dann nach unten zieht. Aber was ist dann ein Slice? Ich dachte Slice ist auch ein Ball der mit Spinn nach unten geschlagen wird? Wo ist da der Unterschied zwischen Slice und Topspin?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Golfball auf eine benachbarte Bahn oder gar deren Grün geschlagen wird?

Was passiert wenn ein Golfball beim Spiel auf eine benachbarte Golfbahn geschlagen wird? Kann er von dort zurück aufs Fairway der eigentlichen Bahn geschlagen werden? Was wenn der Ball auf dem Grün einer benachbarten Bahn landet (dort darf ja eigentlich nur mit dem Putter gespielt werden)?

...zur Frage

In welchem Alter sollen Kinder mit dem Tennis beginnen?

Mein Enkelkind (Bub) ist nun 4 Jahre alt und stellt sich beim Ball spielen geschickt an. Soll er schon mit dem Tennis beginnen? Wie könnten die ersten Übungen spielerisch gestaltet werden? Welchen Schläger, welchen Ball (Softball) verwenden? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Kann man beim Squash den Ball schneiden (also Topspin oder Slice) ?

Kenn das nur aus dem Tennis, das man mit viel Schnitt spielt. Kann man aber auch im Squash mit Topspin oder Slice spielen? Kann mir das nicht vorstellen, weil der Ball ja so glatt ist... aber lasse mich gerne belehren.

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?