Mehrfachberührung Tennis?

2 Antworten

Nein ist alles nicht erlaubt, auch nicht doppelte Berührungen, egal ob mit Rahmen oder sonst wie. Alles über 1 Berührung ist ein Fehler.

https://tc-blau-gelb-hamburg.de/itf-spielregeln.html#:~:text=Ein%20Spieler%20darf%20den%20Ball,nach%20dem%20ersten%20Schlagfl%C3%A4chenaufprall%20erkennbar.

Hier steht, dass eine unabsichtliche Doppelberührung legal ist. Ich frage nach einer Dreifach-Berührung oder mehr

Danke trotzdem

0
@Dave90

"Eine absichtliche Doppelberührung führt zu Punktverlust".

Und wir sind schon alle gespannt wie du uns eine "unabsichtliche Fünffachberührung" erklären willst.

0
@wurststurm

Für mich hat er auch eher nach einem unabsichtlich geführtem Ball ausgesehen. Mein Gegenspieler meinte jedoch, er habe den Ball mehrmals am Schläger gespührt (Zitat: "3 bis 5 mal"). Einfach ein mega schlecht getroffenen Ball der wahrscheinlich zweimal mit den Saiten und 2 mal mit dem Rahmen getroffen wurde.

Schön aber, dass du erneut den absichtlich Schlag hervorhebst. Leider nicht meine Frage. Erneut danke

0

Mit Sicherheit nicht, denn sonst dürfte man den Ball auch anstoppen, vorlegen, und dann schmettern.

Das wäre dann aber absichtlich. Das ist auch nicht gemeint

0
@Dave90

Man muss solche Regeln aber haben, damit das nicht absichtlich gemacht wird.

0