Mehrfachberührung Tennis?

2 Antworten

Nein ist alles nicht erlaubt, auch nicht doppelte Berührungen, egal ob mit Rahmen oder sonst wie. Alles über 1 Berührung ist ein Fehler.

https://tc-blau-gelb-hamburg.de/itf-spielregeln.html#:~:text=Ein%20Spieler%20darf%20den%20Ball,nach%20dem%20ersten%20Schlagfl%C3%A4chenaufprall%20erkennbar.

Hier steht, dass eine unabsichtliche Doppelberührung legal ist. Ich frage nach einer Dreifach-Berührung oder mehr

Danke trotzdem

@Dave90

"Eine absichtliche Doppelberührung führt zu Punktverlust".

Und wir sind schon alle gespannt wie du uns eine "unabsichtliche Fünffachberührung" erklären willst.

@wurststurm

Für mich hat er auch eher nach einem unabsichtlich geführtem Ball ausgesehen. Mein Gegenspieler meinte jedoch, er habe den Ball mehrmals am Schläger gespührt (Zitat: "3 bis 5 mal"). Einfach ein mega schlecht getroffenen Ball der wahrscheinlich zweimal mit den Saiten und 2 mal mit dem Rahmen getroffen wurde.

Schön aber, dass du erneut den absichtlich Schlag hervorhebst. Leider nicht meine Frage. Erneut danke

Mit Sicherheit nicht, denn sonst dürfte man den Ball auch anstoppen, vorlegen, und dann schmettern.

Das wäre dann aber absichtlich. Das ist auch nicht gemeint

@Dave90

Man muss solche Regeln aber haben, damit das nicht absichtlich gemacht wird.